teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Oesi86
    Also mal konkret: Ich habe keinen Landes NC zu knacken!!!!
    Ich habe 2,1 in Österreich und habe München als 1. Wunsch (Abi, Adh und WS) angegeben.
    Heißt das jetzt, dass ich schon einen Platz für ZM habe, da ich ja nicht durch irgendein LandesNC gesiebt wurde (würde mir etwas eigenartig vorkommen)????
    Doch! Du musst auch eine Landesquote knacken, zu der du zugelost wurdest. Spreche aus Erfahrung Da ich mein Abitur auch nicht in D gemacht habe, wurde ich im WS z.B einfach Bayern zugelost. (obwohl ich in Mecklenburg-Vorpommern wohnte)
    Du wirst also einem BL zugelost und dessen Abibestenquote gilt es zu bestehen.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Sorry wenn ich frage (bestimmt dumme Frage), aber ich blick bei der Sache mit dem Landes NC einfach nicht so recht durch. Bitte jetzt keine Kommentare in Richtung "Wenn du das schon nicht verstehst, was willst du dann Medizin studieren.."

    Wie setzt sich der zusammen? Abi DN der Bewerber eines Bundeslandes???
    Und wer muss welchen knacken????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Guck mal auf www.zvs.de und hier im Forum ins ZVS-FAQ Da wirst du geholfen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook