teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Hi,

    ich hatte vor ein paar Tagen mit jemand anderes hier im Forum, um die Nachrückeverfahren-Regelung in Bezug auf die Ortspräferenz diskutiert.

    Dazu hatte ich nun die ZVS angeschrieben und folgende Antwort erhalten?

    [...],

    Nachrückverfahren finden in Medizin nicht mehr statt. Freie Studienplätze
    werden nach Abschluss des Vergabeverfahrens direkt von den Hochschulen
    verlost. Informationen hierzu erhalten Sie direkt bei den Hochschulen.

    Mit freundlichen Grüßen

    [...]


    Ist euch das auch neu? Die bezeichnen das doch selbst als "Nachrückeverfahren" unter http://www.zvs.de/Antragstellung/TermSS06.htm
    für den Versand der Bescheide am 19.April.

    Aus dem Verein soll noch einer schlau werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Es ist so, dass nach dem ersten Vergabeverfahren, also Abibestenquote und Wartezeitquote, kein Nachrückverfahren gibt. Die Plätze, die her nicht angenommen werden, werden dem AdH gutgeschrieben. Und wenn dann Plätze nicht angenommen werden, gibt es ein Nachrückverfahren und danach ein Losverfahren.

    Ich denke, das wollte Dir die ZVS sagen... ist aber ziemlich unglücklich formuliert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    VERITAS
    Guest
    Klar die können einfach nicht mehr ...

    Natürlich gibt es ein Nachrückverfahren, allerdings nur noch eines seit dem WS 2005/06.
    Früher gab es meines wissens bis zu 4...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Ja, hab ich mir schon fast gedacht, dass sich der gute Mann da etwas unklar ausgedrückt hat.

    Weiß denn einer von euch wie die Regelung für das Nachrückeverfahren ist.

    Nachdem ich jetzt in einem Ortsforum wieder gelesen habe, dass die Ortspräferenz eine Rolle spielt, will ich das hier noch mal offen fragen.

    Also, es ist doch so, dass beim AdH die OP KEINE Rolle spielt, vorausgesetzt die Uni hat nichts näheres spezifiziert. Richtig?

    Ändert sich das im Nachrückeverfahren oder behält jeder den zugelosten Rang (bei DN-Gleichheit und Dienst) und die Liste wird einfach abgearbeitet oder SPIELT DIE OP DOCH EINE ROLLE???

    Ich hab dazu jedenfalls nichts bei der ZVS gefunden....

    Hoffe, jemand kann dazu etwas beitragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Antiheld
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    229
    Im Nachrückverfahren spielt die OP eine Rolle.

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...%FCckverfahren
    Wer nichts erwartet, bekommt alles.

    "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat." Galilei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook