teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    ... und nichts ändert sich.

    Cave ein bischen polemisch:
    Ich bin an einer schnuckeligen dt. Uniklinik in NRW tätig, und Ver.Di hat in Zeiten von 5 Mio Arbeitslosen anscheinend die Notwendigkeit erkannt den öffentlichen Dienst noch teurer zu machen. Da die ach so bösen, bösen Arbeitgeber überhaupt nicht einsehen, weiterhin kreti und Plethi 38,5 h Wochenarbeitszeit, volles Urlaubs und Weihnachstgeld, sowie eine monatliche Gehaltserhöhung von 50 Euro pro Nase auszuzahlen, hat sich diese "Gewerkschaft" (oder besser: "Lach und Schießgesellschaft" profilierungssüchtiger Hirnschrittmacherkandidaten) entschieden, eine Urabstimmung in den sechs UK´s von NRW durchführen zu lassen, um die Arbeitgeber zu zwingen den TVÖD auch auf Landesebene einzuführen...

    Und -wen wundert´s- das dabei eine Zustimmungsrate von 96,5% rausgekommen sein soll (hat da jemand sozialistische Farce gerufen??).

    Na egal, meine Impressionen von dem Streik waren bislang wie folgt:
    eine -sehr kleine- buntgemischte Schar von Angestellten lief in weißen Ver.Di Mülltüten gehüllt und Thrillerpfeiffen pfeiffend über das Campusgelände und skandierte unglaubliche Forderungen. Warum nicht gleich Rente mit 30?
    Die Leute, die ich erkannt habe, gehören nicht unbedingt zu jenen, die Tüchtigkeit erfunden haben... *ähem*. Wir alle wissen, das es in einigen Dezernaten einige Zeitgenossen gibt, die anscheinend nur aufgrund einer Schwerbehindertenregelung eingestellt worden sind. Die gibt es anscheinend im öffentlichen Dienst ein wenig gehäuft... und fühlen sich von Ver.Di prächtig vertreten. In der freien Wirtschaft - oder im ärztlichen Dienst- würden diese Personen keine 5 Tage überleben.

    Polemik aus.

    Aber was rege ich mich auf, das Ver. Di nicht unbedingt die Interessen der Bürger oder der Leistungsträger vertritt war uns ja spätestens seit den TVÖD Verhandlungen, die zum Austritt des Marburger Bundes geführt haben klar...

    Und von mir aus kann die gerne Verwaltung weiter streiken- der Output ist mit oder ohne Streik derselbe





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Na Gottseidank kommen die Ärzte nicht auf die Idee 30% mehr Lohn zu fordern, sonst müsstest du die in deine Polemik noch mit einschließen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Die Ärzte fordern nur die 30 % mehr Lohn, die sie durch die Umstellung von BAT auf TVÖD verloren haben.Also versuchen sie nur ihren alten Lohn zu erhalten.
    Es wäre toll wenn das die Leute endlich mal kapieren und nicht immer sagen, dass es eine totale Frechheit ist " soviel" mehr Geld zu fordern. Ich dnke jeder Arzt würde jubeln und sich freuen, wenn er nur 40 h / Woche arbeiten müsste.
    Ich kenne mitlerweile Altenpfleger/ -innen undKrankenschwestern /- pfleger, welche mehr Gehalt bekommen als machne Assistenzärzte.

    Das ist wirklich ein Grund um zu streiken, allerdings von Ärzteseite aus.
    Geändert von Alzheimer (13.02.2006 um 21:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Alzheimer
    Ich kenne mitlerweile Altenpfleger/ -innen undKrankenschwestern /- pfleger, welche mehr Gehalt bekmmen als machne Assistenzärzte. Das ist wirklich ein Grund zu streiken.
    ja, und keineswegs, weil die sooooo viel bekommen für ihren sauanstrengenden Job

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Da wir mittlerweile Dienste in Freizeitausgleich und nicht mehr finanziell abgelten verdient der Durchschnittspfleger meiner Station wirklich mehr als ich. Heute wurde fleissig (?) gestreikt. Der Streikposten unseres (Uni-)Klinikums betrug zwei, drei Leute in ver.di-Mülltüten. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass nicht Bund und Länder bestreikt werden, sondern wir Ärzte. Ich bin nämlich heut mit Blut-Monovetten und Urinbecherchen auf Station und zum Labor rumgeirrt. Nebenbei hab ich noch Blutdruck gemessen und Prämedikation ausgeteilt. Den Rest des Tages hab ich Patientenbetten von A und B geschoben.
    Streik schön und gut - aber bestreikt werden die Falschen, nämlich wir Ärzte. Die Patienten kriegen das doch gar nicht mit - und schon gar nicht die Öffentlichkeit.
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook