teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Alter sollte man zu Studienbeginn NICHT überschritten haben??

Teilnehmer
142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 23

    7 4,93%
  • 24

    7 4,93%
  • 25

    12 8,45%
  • 26

    5 3,52%
  • 27

    3 2,11%
  • 28

    4 2,82%
  • 29

    5 3,52%
  • 30

    16 11,27%
  • 31

    0 0%
  • 32

    8 5,63%
  • Alter ist egal

    75 52,82%
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    dem mit dem "nicht zu spät, sondern eher zu früh" kann ich auch nur beipflichten!
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    ...natürlich versucht aber auch jeder seine Situation so zu sehen, dass man nicht unglücklich wird.

    So manch einer würde wohl anders darüber denken, wenn er den Platz sofort bekommen hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von DoctorB
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Berlin (ab 2007....??)..bitte!!
    Beiträge
    59
    Ich war auch die letzten zwei Jahre fast mehr im Ausland als im Inland und kann nur sagen, dass in keinen Land so sehr auf einen stringenten Lebenslauf geschaut wird, wie in Deutschland. Total ätzend. Mir kommts hier immer so vor, als müsstest du mit 14 wissen was du mit 40 einmal sein willst (zb: Roland koch: der freak ist 14 eines morgens aufgewacht und wuuste "ich gründe die junge union und werde ministerpräsident" na danke

    Was ich sagen will: So schön das Ausland auch ist, im endeffekt will ich ja hier bleiben und hier arbeiten. Nach dem Abi dachte ich auch "Wow, new generation!! Millenium,blabla..." Im Endeffekt, sind die 68er heute teilweise konservativer als die konservativen damals und entscheiden knallhart. Deshalb bin ich eben immer etwas etwas vorsichtig, wenn man davon spricht, dass immer alles möglich ist. Leider haben selbst Chefärzte nicht immer den Plan, was "in der welt so läuft".... Kommt aber wahrscheinlich eh immer auf den individuellen Fall drauf an!

    hol mir jetzt nen
    Call 0800-DoctorB - B steht für Barzahlung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    mal umgekehrt: Was ist denn so schlecht daran, wenn man weiß, was man will?
    Ich denke eine genaue Perspektive kann niemals schaden. Man muss ja auch nicht alles planen, aber dennoch sollte man gewisse Ziele im Leben haben, die man erreichen will. Muss ja nicht alles ins kleinste Detail geplant sein.

    Sicherlich gibt es auch Leute die einfach in ihren Tag reinleben, ohne sich Gedanken über die Zukunft zu machen.

    Mit Perspektive lebt es sich deutlich besser!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von DoctorB
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Berlin (ab 2007....??)..bitte!!
    Beiträge
    59
    Sage ja nix dagegen, einen plan zu haben. Ohne gehts ja auch nicht. Nur hier (BRD) wird es eben kaum toleriert, dass sich ansichten ändern und ein neuer weg immer als versagen interpretiert wird. Das neuseeländische system ist da viel besser. Die meisten studieren nach der schule ersteinmal auf bachelor was ihnen spass macht und machen dann "etwas vernünftiges". BA of fine arts und danach Jura ist durchaus üblich. Hier würdest du gleich als "träumer, spinner, der keine führerkompetenzen hat" etc abgestemplet.

    Oben gennantes ist jedenfalls eine subjektive Sorry, bin mit mehr und mehr auslandserfahrung einfach etwas enttäuscht über das land, das sich gerne als spitze der innovation verkaufen will.
    Call 0800-DoctorB - B steht für Barzahlung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook