teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!!
    Ich bin im 1. Semester der Zahnmedizin, und druch dei Werkstoffkunde gerauscht und die 1. wiederholung von Anatomie. Wenn ich die 2. Anatomie nicht bestehe, muss ich die Uni wechseln, da ich diesen Kurs dann nicht mehr in Dresden machen darf.
    das mit Wk ist nicht sooo schlimm, glaube ich, da ich sowieso Medizin studieren will, also wechseln. oder ist das doch schlimm, falls ich nicht wechseln kann? Dann kann ich im nächsten Semester nämlich nicht die prothetik mitmachen.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas??? Kann ich Aantomie an einer anderen Uni nachmachen, oder werde ich hier in Dresden exmatrikuliert, falls alles schiefläuft??
    Bin froh über jede Antwort!!!
    an [email protected] , bitte
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Verstehe ich das jetzt richtig:
    1.Anatomietestat - Nicht bestanden
    2.Ana-testat - Nicht bestanden
    3.Ana-testat - musst Du noch ablegen?

    Und wenn du das 3.nicht bestehen solltest, MUSST Du die Uni wechseln?
    Da Du im 1.Semester bist, gehe ich davon aus, dass du den Ana-Kurs zum 1.Mal machst.
    Deshalb meine ich dazu: das kann gar nicht sein.

    Edit: Habe gerade die Studienordnung und auf der Anatomieseite der TU nachgelesen:
    "Wird die 2.Wdh. einer Erfolgskontrolle nicht bestanden [...], so ist eine erneute Zulassung zur Unterrichtsveranstalung nicht möglich."

    Das heißt aber doch nicht,dass Du mal eben so exmatrikuliert wirst.
    Das wäre mir ganz neu! Ich interpretiere das so:
    Du darfst zwar den Kursus an sich nicht mehr machen,
    aber evtl. darfst Du weiterhin an den Prüfungen teilnehmen, im nächsten Jahr dann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    ich denke, man muss i.A. wenn man 3x durchfällt (oder eben was die studienordnung als grenze vorgibt), die uni wechseln. man wird aber nicht exmatrikuliert, nur an der uni kann man den schein eben nicht mehr machen.

    fraggle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Fraggle
    ich denke, man muss i.A. wenn man 3x durchfällt (oder eben was die studienordnung als grenze vorgibt), die uni wechseln. man wird aber nicht exmatrikuliert, nur an der uni kann man den schein eben nicht mehr machen.

    fraggle
    so siehts aus...wenn man bei uns dreimal durchfällt, kann man diese prüfung nicht noch mal machen. der mist ist aber, dass man die anatomie prüfung braucht für den präpkurs...exmatrikuliert wird man aber nicht...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure schnelle Hilfe!!
    Tja, also, ich denke, ich muss diesen Schein unbedingt schaffen, sonst bin ich vom Präpkurs ausgeschlossen. Ist dann die 2. Wiederholung, das Ganze nächstes Jahr zu machen ist nicht drin.
    Habe leider auch Probelem mit dem Physikpraktikum ( bin hoffentlich nicht zu blöd für's studieren, auch wenn ich's so langsam glaube, hab wohl nur zu spät angefangen was zu machen-hatte ja keine Ahnung!!) und muss das nächstes Jahr wiederholen- dabei brauche ich den Schein zum wechseln!!
    Und nu???Jetzt kann ich wohl nicht zur Medizin wechseln, da ich höchstens den Chemie Praktiumsschein machen werde- wenn's nicht auch schiefgeht...
    Was braucht man denn, um sich 2 Semester anrechnen zu lassen?? Reicht dass, wenn ich nächstes Semester alle Scheine bestehe???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook