teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kad123
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    95
    Hallo, ich fange ab dem SoSe in Göttingen an zu studieren und dachte mir ich frage euch mal wie es so mit Wohnungen in Göttingen aussieht.
    In welchen Stadtgebieten ist es denn am besten für Mediziner zu wohnen? Und findet man im Gö Tagesblatt schöne Wohnungen oder gibts da noch andere 'Geheimtips' (Zeitungen, Internetseiten oä)?
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Beiträge
    107
    Ich denke es ist kein falscher Tipp in den Bereich von Kreuzbergring in Richtung Norden zu ziehen. Da wirst du dich als Mediziner meistens aufhalten. Am weitesten wäre dann (nur im 1. Semester für einige wenige Veranstaltungen) die Zoologie. Die ist gleich neben dem Bahnhof.
    Zu den Internetseiten (die üblichen Verdächtigen):
    Stadtpläne:
    www.stadtplandaten.de (normaler Stadtplan)
    www.lgn.de/nn/adr (Stadtplan; aber mit Grundrissen und Hausnummern der einzelnen Gebäude)
    Wohnungen:
    www.wg-gesucht.de
    www.studentenwg.de
    www.immoscout24.de (recht kommerziell)
    Hausverwaltungen (wenn das jetzt alles Werbung ist soll Goemi das löschen):
    www.dt-hausverwaltung.de
    www.goehv.de
    www.volksheimstaette.de
    www.hausverwaltung-dawe.de

    Solllte erstmal reichen

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Und bei den Anzeigen aufpassen und ned auf die Burschies reinfallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    im albrecht-thaer weg... gibts kleine einzelappartements... wo man ganz ganz wenig wartezeit hat.. manchmal mit nur einem monat... da würd ichs ma versuchen...
    (und im christophorusweg wird zu märz ne tolles wg-zimmer frei, mit internetstandleitung und direkt gegenüber vom klinikum. ..5. stock.. 6er wg... 3 mädels.. 3 jungs ... supernette leute... da würd ich mich ma erkundigen ;) )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Finger weg vom C-Weg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook