teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    qp PHAELON Avatar von Imperium
    Mitglied seit
    04.10.2005
    Beiträge
    175
    Hallo Kleiner_Medicus_w,

    ich mache ebenfalls eine MTAR Ausbildung. Kann alles absolut nachvollziehen! Wenn es da nicht viele Mitleidensgenossen geben würde, dann wäre bei mir auch einiges drastisch nerviger.
    In unserem Kurs sind zum glück 7 Männer und 11 Frauen, d.h. nicht wie im Kurs davor nur insgesamt 2 männlichen Geschechts. Das Gefühl in einem Frauenberuf zu stecken kommt bei mir ja noch hinzu, was aber objektiv in heutiger Zeit schwachsinn ist, ist aber nunmal so.
    Hab 7WS und am Ende der Ausbildung 12 Stück. Hoffe mal, dass es reichen wird, sonst lauf ich irgendwann wirklich nochmal Amok! Ich kann dich beruhigen, du bist absolut nicht alleine. In meinem Kurs sind 8 Leute die ebenfalls studieren wollen und ca. 5 davon Medizin. In den Kursen über mir kenne ich auch einige mit gleichem Ziel, die das alles ebenfalls stupide und ******** finden. Sie kriegen ebenfalls immer die Kriese bei den aktuellen ZVS Zahlen.
    Glaub mir, ich muss mich da auch durch qäulen, aber eben nur die Harten kommen in den Garten und wenn du wirklich Medizin studieren willst, dann musst du da wohl oder übel auch durch. Ich finde andere medizinische Ausbildungen bei weitem schlimmer (Pfleger u.a.).

    Kopf hoch und nur nach vorne sehen...kannst mir auch gerne PNs schicken, wenn du was auf dem Herzen hast.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von Imperium
    Ich finde andere medizinische Ausbildungen bei weitem schlimmer (Pfleger u.a.).
    Kannst Du gezielt einige Dinge nennen, die Du als Pfleger schlimm fändest?
    ...Nur mal so aus Interesse...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Adrenalino
    Kannst Du gezielt einige Dinge nennen, die Du als Pfleger schlimm fändest?
    ...Nur mal so aus Interesse...
    Bitte nicht wieder so eine Diskussion anfangen... Da tun sich wiedermal Abgründe auf. Können wir nicht einfach alle Freunde sein? Friedliche Grüsse von einem der nächsten Monat auch mit MTAR anfängt...
    Geändert von banshee (20.02.2006 um 14:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    werd im herbst vielleicht auch eine ausbildung anfangen. einerseits kann man sich ewig einen kopf drum machen was das richtige wäre, am meisten spaß macht und am meisten bringt etc. andererseits frag ich mich ob das soooo wichtig ist. es ist eine ausbildung zur wartezeitüberbrückung. nicht mehr und nicht weniger. mag sein, dass es oft langweilig ist, man sich unterfordert fühlt, "mitschüler" vollhorste sind und der frust darüber vielleicht nie zu studieren alles NOCH schlimmer macht. erwarte nicht, dass es ein ersatz für das studium ist. es ist einfach was anderes. andererseits bringt es dich deinem ziel näher. denke immer an dein ziel zu studieren. und wenn du zu viel zeit hast und dich unterfordert fühlst investier mehr zeit in hobbys, arbeite ehrenamtlich, setz dich gelegentlich in vorlesungen, lese, reise, whatever. karriere ist eben nicht alles. wenn du momentan sowieso nichts an der wartezeit-situation ändern kannst - deal with it! und lass dir von a-geigen die ein problem damit haben, dass du an der ausbildung interressiert bist und mehr leistest als nur das nötigste nicht ins müsli urinieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von banshee
    Bitte nicht wieder so eine Diskussion anfangen... Da tun sich wiedermal Abgründe auf. Können wir nicht einfach alle Freunde sein? Friedliche Grüsse von einem der nächsten Monat auch mit MTAR anfängt...
    Hey Banshee, ganz ruhig *g*
    Ich bin ganz friedlich.
    War WIRKLICH NUR aus Interesse gefragt; solls ja auch ab und zu mal geben
    Aber ehe sich Abgründe auftun ziehe ich die Frage auch zurück, so is nich...
    Also in dem Sinne.. Nen guten Start als MTAR und
    --> <---




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook