teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    studium in Deutschland Hat hier jemand erfahrung wie leicht man als österreicher zum medizinstudium in deutschland zugelassen wird? welchen notenschnitt im maturazeugnis und/oder abschlusszeugnis der 8.klasse man braucht?
    wenn jetzt alle NC flüchtlinge nach österreich kommen, müsste man eigentlich mit guten noten aus österreich in deutschland einen platz bekommen. und wenn ja, wie groß sind die chancen an einer deutschen wunschuni, zb regensburg unterzukommen?
    Geändert von madniki (18.02.2006 um 20:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    4
    Beiträge
    106
    Für einen EU-Staatsbürger gilt bei der ZVS das ganz normale Auswahlverfahren, das heißt du musst die selben Quoten erfüllen wie deutsche Bewerber (und dass das wegen einer NC-Flucht leichter werden sollte, zweifele ich mal an )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    187
    am besten schaust du auf der seite www.zvs.de nach.denke so mit1,6 für human und 1,8 für zahnmed bist du auf der sicheren seite...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    danke, auf der zvs seite war ich schon, bin aber nicht recht schlau daraus geworden, da wir in österreich den NC ja nur den namen nach kennen. wie wird der von einem österreichischen maturazeugnis berechnet? kommen auch die noten des abschlusszeugnisses der letzten gymnasiumsklasse dazu, wenn ja, welche? werden noten aus bestimmten fächern schwerer gewichtet?
    wenn das jemand weiß, bitte erklärt es mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von madniki
    danke, auf der zvs seite war ich schon, bin aber nicht recht schlau daraus geworden, da wir in österreich den NC ja nur den namen nach kennen. wie wird der von einem österreichischen maturazeugnis berechnet? kommen auch die noten des abschlusszeugnisses der letzten gymnasiumsklasse dazu, wenn ja, welche? werden noten aus bestimmten fächern schwerer gewichtet?
    wenn das jemand weiß, bitte erklärt es mir.
    Wende dich mal am besten and die Gruppe 21 der ZVS. Die sind ausschließlich für Bewerber mit ausländischen Hochschulzugangsberechtigungen zuständig. Die müssten dir auf alle Fälle weiter helfen können.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook