teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Ich hab vor nach meinem Abi in diesem Jahr im WS 06/07 anfangen zu studieren. ich bin in kieferorthopädischer Behandlung, demnach "vorübergehend nicht zivildienstfähig" und könnte dann im WS direkt anfangen zu studieren. Ich bin in Kieferorthopädischer Behandlung und bin für 12 Monate zurückgestellt; danach wird man nochmals gemustert; da ich da dann immer noch ne spange haben werde, werd ich dann wieder wohl zurückgestellt. Ich hab mehrfach gehört, dass ich denen einfach sagen kann, dass ich keinen Zivi mehr machen möchte und dann nicht ausm Studium rausgeholt werde. Stimmt das oder hat jemand von euch damit erfahrung schon gemacht?
    in Meinem schreiben vom BAz steht auch folgendes:

    "Sie sind gehalten, dafür alles in ihren Kräften stehende zu tun, ihre Zivildienstfähigkeit bzw. Gesundheit wiederherzustellen (wird aber im zeitraum von nem jahr nich möglich sein). Bei Nichtbeachtung kann unter Umständen davon ausgegangen werden, dass sie ihre GEsundheitsstörung bewusst in Kauf nehmen, so dass dementsprechend über ihre Zivildienstfähigkeit entschieden werden muss"

    Es hilft mir nämlich nicht viel, wenn ich am Ende des ersten Semesters nächstes Jahr Zivi machen muss (dann kann ich den auch direkt machen). Daher ist meine Frage, ob ich denen sagen kann, dass ich überhaupt keinen Zivi machen möchte? Ich will die beim BAZ nicht drauf ansprechen, weil nicht rüberkommen soll, dass ich mich einfach nur drücken will"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also fang auf jedenfall erstmal an mit studieren!! ich glaube nach 2 semestern können die dich nicht mehr ziehen...weiß das aber nicht genau. und wenn du wirklich nochmal gemustert wirst, dann erzähle denen was von ständigen rückenschmerzen usw...bei den meisten jungs, die ich kenne, hat das geholfen...ich gehöre wohl noch zu der aussterbenden sorte, die gerne zivi waren ...nee, aber eigentlich sollte das heute kein prob mehr sein, sich ausmustern zu lassen, vor allem, wenn du denen dann erzählst, dass du schon studierst...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Mir gehts aber vielmehr um dieses Zitat:

    Bei Nichtbeachtung kann unter Umständen davon ausgegangen werden, dass sie ihre GEsundheitsstörung bewusst in Kauf nehmen, so dass dementsprechend über ihre Zivildienstfähigkeit entschieden werden muss"

    Kann ich denen dann sagen, ich will nicht zivi machen? Und das zweite Semester werde ich - wie bereits gesagt - zum Zeitpunkt der Nachmusterung nicht vollendet haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von kay-bro
    Kann ich denen dann sagen, ich will nicht zivi machen?
    Nö, da Zivi ja ein Pflichtdienst ist, und das dürfte denen ziemlich egal sein ob du willst oder nicht. Auf diese Art und Weise kommst du sicher nicht um den Zivildienst herum.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Semester:
    -1
    Beiträge
    16
    Ich glaub, die KÖNNTEN dich auch später noch rausholen, oder zumindest verlangen dass du nach Beendigung des Studiums wieder vortanzt, mis max. 30 oder 32 Jahre glaub ich. Das einfachste is also du besorgst dir noch paar atteste (heuschnupfen, vielleicht? irgendwann mal was gebrochen?) und stellst dich beim sehtest bisschen dumm. dann wirst du schon ausgemustert. die können eh nicht so viele leute gebrauchen.
    dass du nicht willst würde ich auf keinen fall "offiziell" als argument anführen.


    Liebe Grüße vom Zivi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook