teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Abend!
    Da ich mit meinen Wartesemestern im Winter ja wahrscheinlich 100%ig einen Platz bekommen werde, möchte ich mir jetzt schon mal Gedanken über meinen zukünftigen Studienort machen. In Berlin kann ich ja leider nicht anfangen, da man im letzten Winter das Sozialkriterium 3 benötigt hat.
    Nun zu meiner Frage: Ich habe schon 2002 mein Krankenpflegepraktikum absolviert und danach den theoretischen Teil der RA-Ausbildung gemacht.
    Mit diesen Unterlagen bin ich zum LPA in Berlin gegangen, welche mir dann auch sofort angerechnet wurden. Nun habe ich aber gehört, dass in manchen Bundesländern das Praktikum verfällt! Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wird die theoretische RA-Ausbildung trotzdem angerechnet oder war alles umsonst?
    Danke für eure Hilfe, Lasix



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Lasix82
    wahrscheinlich 100%ig
    sehr schön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Beiträge
    281
    aaaalso: soweit ich weiß, rechnen tübingen und würzburg das praktikum an, egal, wann du es gemacht hast. leipzig NICHT. sry, das sind die einzigen unis, die ich mal angeschrieben hatte, beim rest weiß ich auch nix.

    bei fertigen ausbildungen läuft das dann glaub ich sowieso anders ab und wird immer anerkannt, sofern aus der ausbildung überhaupt was als pflegepraktikum angerechnet wird.
    ja die bösen und beschränkten
    sind die meisten und die stärker'n.
    aber spiel nicht den gekränkten...
    bleib am leben-
    sie zu ärgern!
    (Erich Kästner)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Ich hatte mein KPP auch schon drei Jahre, als ich zum Physikum angetreten bin. Beim LPA Magdeburg/Halle scheint das also kein Prob zu sein. Und ne Kommilitonin hatte es wohl auch schon fünf Jahre, bevor sie den Wisch zur Prüfung eingereicht hat.
    Um also allen Eventualitäten vorzubeugen, solltest du vllt doch mal bei sämtliche LPAs durchtelefonieren. Mag zwar ein finanzieller und auch enormer Zeitaufwand sein, aber so gehst du wenigstens sicher, dass dabei nichts schief geht.
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    @kahryn
    Die Unis haben damit überhaupt nichts zu tun! Die Praktika müssen von den zuständigen Landesprüfungsämtern anerkannt werden...

    Wenn ich es endlich mal geschafft habe alle LPAs anzuschreiben, hab ich vielleicht ne Antwort... *Briefumschlägekauf*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook