teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Abiturientin 2008!!!
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Beiträge
    8
    Hallo!

    Ich geh momentan in die 11.Klasse und weiß ganz genau, dass es mein Wunsch ist einmal Medizin zu studieren.
    Nun hab ich mir jetzt überlegt, dass ich jetzt in den Osterferien ein Praktikum im Krankenhaus mache, um meinem Wunschberuf noch näher zu kommen.
    Kann mir einer sagen, was genau dort alles im Praktikum gemacht wird?
    Kann man mit Ärzten auf Visite gehen oder besteht vielleicht auch die Möglichkeit einmal bei einer OP zuzugucken?
    Ich persönlich würde gerne auf eine Geburtshilfe- und Gynäkologiestation das Praktikum abslovieren. Die Kinderstation wäre aber auch sehr interessant.
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit selbst auszusuchen auf welche Station man will?

    Freu mich auf Antworten!
    LG, Maki



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ight=Praktikum

    Schau mal da. Und zu deinen Fragen würde ich sagen: Kommt ganz auf die Klinik an. Ich kenne welche, denen erging es wie mir und andere die haben überhaupt nix vom Joballtag mitbekommen weil sie immer die S*****-Arbeit machen mussten.
    Klar die Station kann man sich aussuchen. Du bewirbst dich ja in der Regel nicht bei der Klinikleitung oder so, sondern bei der Stationsleitung.
    und ja, ich war im OP.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Student Avatar von Mati
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Pécs
    Semester:
    3.
    Beiträge
    437
    Zur Bewerbung:

    Ich kenn das so, daß man sich bei der Pflegedienstleitung bewirbt, da kannst du ja ansprechen, welche Stationen dich besonders interessieren würden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    darüber hinaus heißt das teil PFLEGEpraktikum, weil du dir die PFLEGE anschauen sollst und dort die praxis erleben sollst, nicht den ärztlichen teil, visiten, untersuchungen, etc
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Anima
    darüber hinaus heißt das teil PFLEGEpraktikum, weil du dir die PFLEGE anschauen sollst und dort die praxis erleben sollst, nicht den ärztlichen teil, visiten, untersuchungen, etc
    Vielleicht solltest du den Eingangsthread mal etwas genauer lesen....die Frage war nach einem SCHÜLERpraktikum!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook