teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Hallo zusammen,

    in meinem unermütlichen Einsatz für das Gemeinwohl und vor allem für diejenigen unter uns, die noch auf Ihren Studienplatz warten, habe ich mir folgende Kleinigkeit ausgedacht *räusper* :

    Wäre es nicht toll, wenn man nicht jedes Semester wieder die Adressen der Universitäten raussuchen müsste und den Kugelschreiber für das Beschriften der Umschläge nutzen müsste?
    Wieso kann man das eigentlich nicht auch automatisieren?
    Gesagt getan, habe ich - vorerst für das SS06 - ein kleines Script geschrieben, welches die notwendigen Unterlagen als PDF Datei generiert. Einfach nur noch unterschreiben und in den Umschlag stecken --> fertig.

    Ich möchte ein paar Mutige zum Testen bitten. Schickt mir Kritik, Vorschläge und was euch sonst noch einfällt.
    Ausserdem wäre es nett, wenn ihr überprüfen könntet, ob die Adressen korrekt sind. (nicht das ich mir nicht vertraue, aber kontrolle ist wohl besser und in diesem Falle angebracht).

    Die Internetadresse lautet:
    http://losverfahren.g9web.de/

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

    Gruß
    Niklas
    Geändert von niklasb (24.02.2006 um 22:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also die Charité führt kein Losverfahren durch... steht auch auf deren HP.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Hast du vielleicht dazu auch einen Link?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Auch wenn es mich nicht mehr betrifft ist es eine nette Idee. Schade nur das "pdflib"-Wasserzeichen im fertigen Dokument, so ist das nicht wirklich zu verwerten finde ich. Ansonsten simpel zu bedienen und effektiv !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Das Wasserzeichen ist ein Fehler beim letzen Upload gewesen. Ist natürlich nicht mehr drauf zu sehen. Bitte nochmal versuchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook