teaser bild
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Beiträge
    53
    Hallo...Das ist eine einfache Frage,also bitte nicht beleidigt sein....Ich finde,dass fast alle Medis sehr arrogant wirken,selbst eine Freundin von mir,ist unheimlich hochnäsig geworden,weil sie plötzlich ihre doc.arbeit geschrieben hat,und alle anderen Doc`s wirken ebenfalls so auf mich...Das ist doch echt nicht mehr schön,oder?Man hat zwar als Arzt so ein gewisses Pensum an Wissen erreicht,aber das bezieht sich doch nicht auf alles.Man bleibt dennoch ein "Fachidiot" Wie gesagt,das ist keine Beleidigung,sondern eine Frage...LG...Hakima...Eure Meinung ist gefragt,,,,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Also, ich bin die Hochnäsigkeit in Person
    Nee, mal Ernst: Wenn man schon in der Erwartungshaltung ist, dass Ärzte hochnäsig, Juristen geldgierig und Mathematiker langweilig sind, wird man diese Erfahrung auch verstärkt machen. Sicher gibts es auch arrogante Mediziner- aber der Charakterzug "Arroganz" wird Dir in jedem Berufszweig über den Weg laufen.

    Gruss,

    Trojan
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Irgendwie muss man seine Fähigkeiten und Interessen (die für's eigene Ego) ja im Beruf unterbringen.

    Naja sagen wir so, ich finde, es gibt solche und solche... und schließe mich somit Trojans Meinung an. Ich kenne nicht sehr viele Ärzte und eigentlich keinen wirklich gut, aber Menschen haben ja eine gewisse Wirkung auf ihre Mitmenschen. Die Charaktere der Ärzte machen zum Rest der Bevölkerung eigentlich keinen grundlegenden Unterschied.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    VERITAS
    Guest
    Das ist doch echt nicht mehr schön,oder?
    Oh nein, ganz bestimmt nicht...

    (@ Hakima)

    Interessante Frage von dir

    Also ich habe die gleichen Beobachtungen wie du gemacht...

    Sicher gibt es Arroganz bei vielen Berufgruppen, aber besonders deutlich in denen Berufsgruppen die gesellschaftlich hoch angesehen sind, also besonders bei den Medizinern.

    Wie sagte man früher noch zu Arzt, "Gott in weiß"
    So wird er in der Tat oft (unterschwellig) angesehen.

    Wenn du dann immer der "heilige" Herr Doktore (oder super Medi-Student "was du studierst Medizin, das ist ja soooo toll") bist, dann prägt das mit der Zeit selbstverständlich...

    Tja, viele Leute die Medizin studieren, halten sich nach und nach leider Gottes auch für etwas besseres (ja es gibt Ausnahmen)...

    Prestige make it, auch wenn es traurig ist

    P.s.
    Übrigens eine solche Frage in einem Medizinerforum zu stellen, ist fast schon "paradox", da dort ja besonders viele Leute mit der oben angesprochenen Charaktereigenschaft anzutreffen sein sollten.

    Das solche Leute sich natürlich nie zu so einer solchen Charaktereigenschaft freiwillig bekennen würden (bewusst und unbewusst), dürfte ebenso klar sein

    Nix für ungut, ist auch von mir keine Beleidigung für irgend jemanden

    P.s.
    Hakim ich denke in einem "unbefangenem" Forum könnte deine Feststellung eine etwas andere Resonanz ernten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Also bis jetzt sind viele von den Usern hier, die studieren, sehr nette Leute. *find*

    Und das alle Medis arrogannt sind, is nich so. Kommt auch drauf an,was du für arrogant hälst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook