teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hallo zusammen,

    habe 'ne Freundin, der wg. Gallensteinen vor Jahren die Gallenblase entfernt wurde. Sie hatte seither immer einen leicht erhöhten Bilirubinwert, der aber bisher konstant war und wohl seit kurzem auf 2,4 mg/dl angestiegen ist.

    Hat man ab 2 mg/dl nicht einen Ikterus? Zumindest einen Sklerenikterus? Oder habe ich jetzt einen falschen Wert im Kopf?
    Und was könnte die Ursache für den weiteren Bilirubinanstieg sein? Kann wohl alles oder nichts sein, oder?

    VG,
    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    welches bili denn?
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von Michi5880
    welches bili denn?
    Das weiß ich leider nicht. Aber ich nehme mal an, dass sie den Gesamt Bili meinte. Mehr Infos hab ich nicht. Auch nicht zu anderen Werten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    ist halt schwierig zu sagen...
    man müsste wissen, ob auch sonstige cholestase parameter erhöht sind, oder ob etwas auf hämolyse hinweist.
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von Michi5880
    ist halt schwierig zu sagen...
    man müsste wissen, ob auch sonstige cholestase parameter erhöht sind, oder ob etwas auf hämolyse hinweist.
    Dachte ich mir eigentlich schon selbst. Ziemlich witzlose Frage ohne weitere Werte.
    Habe gehofft, dass einer trotzdem eine zündende Idee hat, auf die man nicht gleich kommt oder ob's überhaupt einen Zusammenhang zw. damaliger OP und jetztigem Bilianstieg gibt oder ob's wohl eher ein neues Problem ist...???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook