teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...gone snowboarding! Avatar von random
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Ort
    München, Melbourne, Mainhattan
    Semester:
    Krankenschwesterschülerin
    Beiträge
    105
    Gibts so was in FFM? Ich weiß das es das an anderen Unis gibt aber in FFM hab ichs nicht gefunden...

    Ich wurde für den Zivi zwar Hep B geimpft, aber das ist schon ne ganze Weile her und mein Titer wurde nie getestet. Drum sollte ich mal meinen Titer testen lassen und ggf die Impfung auffrischen lassen.

    Also, gibts im FFM kostenlose Impfungen für Studenten? Danke
    I'm drunk by noon, but that's o.k. I'll be president some day. [Bradley Nowell, sublime]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    4
    Beiträge
    106
    http://www.med.uni-frankfurt.de/stud...auf/index.html

    Evtl. hilft dir das weiter, auch wenn es sich noch auf das WS 05/06 bezieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...gone snowboarding! Avatar von random
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Ort
    München, Melbourne, Mainhattan
    Semester:
    Krankenschwesterschülerin
    Beiträge
    105
    Ja, danke hilft mir schon, aber ich bin ja noch in der Vorklinik. Heißt das das die Frankfurter alle während des Krankenpflegepraktikums ungeimpft sind?

    Ich habe gerade meinen Bruder gebeten mir ein Attest für mein Pflegepraktikum zu schreiben, das ich gesund bin und da meinte er ich soll mal meinen Hepetits B Titer checken lassen.

    Naja, ich schicke dem Dekanat mal nen mail und frage nach...
    I'm drunk by noon, but that's o.k. I'll be president some day. [Bradley Nowell, sublime]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hi, kann Dir in der Sache leider auch nicht weiterhelfen!
    Hab die Termine jetzt schon das zweite Jahr hintereinander vergammelt - unverantwortlich, ich weiß - aber ich hoffe mal, daß ich durch meine HepB-Impfung mit 17 1/2 Jahren noch abgedeckt bin....

    Wenn Du also was zum Thema herausfindest, sag mir doch bitte auch mal bescheid!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...gone snowboarding! Avatar von random
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Ort
    München, Melbourne, Mainhattan
    Semester:
    Krankenschwesterschülerin
    Beiträge
    105
    Zur zur Info: Ich habe mal beim Dekanat nachgefragt und folgende Antwort bekommen. Sieht so aus als bekommt man die kostenlos Impfung in FFM erst in der Klinik:

    ----- Original Message -----
    From: Stefan Drolshagen
    To: random
    Sent: Wednesday, March 01, 2006 7:17 PM
    Subject: AW: Hepatitis B Impfung für Medizinstudenten

    Hallo !
    Leider nein, formal müssen Sie dazu in der Klink sein, also das Physikum bestanden haben. Vielleicht sieht der Betriebsärztliche Dienst unseres Klinikums eine Möglichkeit, diese Impfung #vorzuziehen’

    MfG
    I'm drunk by noon, but that's o.k. I'll be president some day. [Bradley Nowell, sublime]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook