teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ich war heute im Piercing-Studio, da ich gern ein Nasenpiercing hätte. Da ich längerfristig ASS100 nehmen muß, fragte ich, was für Auswirkungen das denn beim Piercen haben könnte. Die Piercerin sagte sofort, dass sie so unter keinen Umständen ohne ärztliche Zustimmung piercen würde.
    Was kann sich jetzt tun? Natürlich den Arzt fragen, das ist ja klar. Aber mich würde auch interessieren, warum es unter ASS so gefährlich ist, zu piercen, es wirkt ja ganz anders und auch nicht so heftig, wie Marcumar. Die Piercerin sagte auch, dass z.B. keine zahnärztlichen Behandlungen mit ASS gemacht würden, jedoch war ich schon beim Zahnarzt, mit Spritze, Bohren und sonstwas. Die Zahnärztin sagte, das macht nichts, als ich ihr sagte, dass ich das nehmen muß.
    Ich finds ja echt prima, dass die da nicht wild drauflosgestochen haben, jedoch klang das alles irgendwie so "überdramatisch". Ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, die Tabletten 'ne Zeitlang abzusetzen. Klar, ohne Arzt mach ich da erstmal gar nichts, aber es dauert noch, bis ich den Termin habe
    Was sagt ihr dazu?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sidewinder
    Guest
    Prinzipiell hat die Piercerin schon recht, ASS wirkt antikoagulatorisch und hemmt die Thrombozytenaggregation.
    Ich persönlich würde nun zwar auch sagen, daß du nicht gleich verblutest, wenn dir da jemand ein Piercing sticht, allerdings müssen sich die schon irgendwie absichern!
    Am besten einfach den Arzt schon eher konsultieren und fertig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    also ich sehe da nicht das große problem... wird immer heißer gekocht, als es gegessen wird.

    aber überlegt dir das noch mal mit dem piercing...
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ich hab mein Nasenpiercing mit so ner Ohrlochpistole schießen lassen Das hat überhaupt NICHT geblutet.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Sie sagte auch, dass es im Normalfall nicht bluten würde, dass sie sich jedoch absichern will und es ja auch um meine Gesundheit geht. Klar, kann ich verstehen und ich finds auch gut, aber es klang halt so, als würde ich auch mit ASS 2 Stunden blutend da herumliegen. Also ich hab n halbes Jahr Marcumar genommen, dagegen ist das ASS echt harmlos, jedenfalls was meine subjektive Meinung angeht. Ich werd auf jeden Fall meine Ärztin fragen, jedoch interessieren mich JETZT die Sachverhalte *gg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook