teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2
    Hallo allerseits.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ähnliche Fragen bzw. Beiträge schon geschrieben wurden, die ich übersehen habe, möchte ich mich an dieser Stelle mal über die Möglichkeiten, das Medizinstudium mit internationalen Erfahrungen zu verbinden, schlau machen.

    Mir ist es wichtig, mein Studium nicht nur in Deutschland zu verbringen. Das heißt, ich fände es interessant, einen Teil davon im Ausland, z.B. Frankreich / England / Spanien oder auch den USA oder eventuell auch im asiatischen Raum zu verbringen.

    Bisher habe ich allerdings noch von keinen entsprechenden Erfahrungen gehört.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wisst ihr, ob so etwas wie auch bei vielen anderen Studiengängen (ich denke zum Beispiel an die Biotechnologie, etc.) möglich ist?

    Danke im Voraus für jede Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    auslandssemester - selbst organisieren oder via erasmus oder ähnliche organisationen

    famulaturen im ausland - selbst organisieren oder via dfa oder ähnliche organisationen

    praktika im ausland - ....

    diss in internationaler zusammenarbeit - institute angucken, anfragen, anschreiben
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2
    Joa, klingt gut. Wisst ihr, ob man dann in etwa den gleichen Stoff durchnimmt und hinterher problemlos wieder einsteigen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von P.W.
    Joa, klingt gut. Wisst ihr, ob man dann in etwa den gleichen Stoff durchnimmt und hinterher problemlos wieder einsteigen kann?
    Das kann man - beim besten Willen - nicht beantworten. Es kommt auf das Land und die Universität an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook