teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Beiträge
    21
    Ich habe vor, zum WS 2006/07 mit dem Medizinstudium anzufangen. Meine Abinote ist 1,3, ich habe zwei Wartesemester (verbringe gerade ein Jahr in Amerika) und komme aus Niedersachsen. Ich würde am liebsten in Münster (1. Ortspräferenz) oder Freiburg studieren, Berlin Charité, Tübingen, Heidelberg oder Würzburg wären auch nicht schlecht. Die Frage ist nur: Wie stelle ich es am besten an? Hoch pokern möchte ich auf keinen Fall, ein sicherer Studienplatz hat Priorität. Aber natürlich will ich auch nicht an eine x-beliebige Uni kommen.
    Habe ich überhaupt eine (halbwegs gewisse) Chance an eine der genannten Unis zu kommen, wenn ich zwar unter die Abiturbesten in Niedersachsen komme, aber im nächsten Schritt den Hochschul-NC (habe mir die Werte des letzten WS angeguckt, sieht schlecht aus) nicht schaffe?
    Was würdet ihr in meiner Situation machen? Mein bisheriger Plan ist es, Münster als 1. Ortspräferenz unter der Abiturbestenquote anzugeben und dann nochmal im AdH. Sollte ich dann noch eine Uni angeben, an der ich mit großer Gewissheit einen Platz kriege oder mindert das dann wiederum meine Chancen nach Münster zu kommen?
    Hab ich überhaupt etwas verstanden?
    Gruß, Johanna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Ort
    nicht mehr
    Semester:
    Tarifgruppe 14-2
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von jojobu
    Ich würde am liebsten in Münster (1. Ortspräferenz) oder Freiburg studieren, Berlin Charité, Tübingen, Heidelberg oder Würzburg wären auch nicht schlecht.
    Da hat wohl jemand den großen Focus Uni-Test gelesen und verinnerlicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Beiträge
    21
    ne, aber das Zeit-Hochschulranking.
    was auch immer: ich finde die meisten Städte attraktiv und natürlich orientiert man sich zunächst einmal an Unis, die einen guten Ruf versprechen. Wenn du mir jedoch andere Vorschläge machen kannst, nur her damit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Beiträge
    41
    bin zwar derbe betrunken, aber was soll´s...

    zeit für den "ich-habe-zwar-ein-einser-abi-aber-bin-zu-blöd-um-das-system-der-zvs-nach-zwei-ws-zu-checken-thread"!

    frage mich, wann der erste amok läuft; sorry, wie gesagt, bin betrunken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    bonn
    Semester:
    4.Semester VK
    Beiträge
    34
    dank des neuen zvs systems bin ich mit meinen 1,3 NICHT in münster angenomen worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook