teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Hallo ihr Lieben,

    da mein Abischnitt, wie bei so vielen, nicht ausreichen wird, um sofort mit dem Studium anzufangen, habe ich mir gedacht, dass ich erst ein FSJ mache und dann eine Ausbildung. Naja, die Ausbildung sollte schon im weiteren Feld halbwegs medizinisch sein, aber da ich mich ja irgendwie ernähren muss, sollte sie auch vergütet werden.
    Leider bekommt man ja für Ausbildungen wie Physiotherapie, MTA usw kein Geld, also bleiben
    - Krankenpflege
    - OTA
    - Hebamme

    Hat zufällig jemand noch eine Idee, bzw. weiß jemand noch eine Ausbildung, auf die ich vielelicht gerade nicht komme??

    Gruß, Anja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Ich würde dir ja gerne ein paar Threads aufzählen, aber das sind sooooo viele.
    Dazu gibt es wirklich n haufen Meinungen. Einfach mal in der Suchfunktion Ausbildung eingeben.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Beiträge
    41
    suchfunktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hebamme ist verdammt schwierig zu bekommen. (Kennt eigentlich jemand einen Entbindungspfleger??)

    Physiotherapie, Logopädie oder Ergotherapie an einer staatlichen Schule. Naja, man kriegt kein Geld, muss aber auch kein Schulgeld zahlen. Aber ebenfalls begehrt.

    Arzthelferin. (...)

    OTA finde ich klasse. Ich glaube, das hätte ich, könnte ich nochmals wählen, in verdammt ernste Erwägung gezogen.

    Die Frage ist eigentlich: Was willst DU denn? Wo sollen denn deine Schwerpunkte liegen? Was könntest du dir denn weniger vorstellen. ...

    Wo und in welchem Bereich machst du denn dein FSJ?

    Viel Glück, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    machst du schon fsj oder überlegst du noch? Krankenpflege ist eigentlich ok, geld stimmt auch und du hast gut was, um die wartezeit zu überbrücken. bei den anderen Berufen kann ich nicht viel sagen, aber alternativ würd ich auch Hebamme zu werden versuchen. warum hast du nicht sofort mit ner ausbildung angefangen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook