teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Hey,

    also, eine Freundin von mir, die ich aus der Klinik kenne (sie ist schon entlassen und wir treffen uns öfters), ritzt sich. Jedenfalls ist vor ca. 4 Wochen ein Schnitt am Bein sehr tief geworden, der hätte genäht werden müssen. Sie wollte aber damit nicht zum Arzt gehen, daher haben wir das täglich 2 mal mit PVP Salbe versorgt. Siet 1 1/2 Wochen, nachdem sich Schorf gebildet hat, haben wir es die ersten 2 Tage trocken verbunden, dann gar nicht mehr. Es ist eg. sehr gut verheilt und narbengewebe hat sich gebildet. Heute morgen war sie duschen und und es hat sich wasser darunter gebildet (also eine Blase unter der Narbe...oder so)....sie hat es dann geöffnet und die Flüssigkeit kam raus. Inzwischen hat sich wieder Wasser gesammelt bzw. Flüssigkeit. Wir wollten halt erstmal fragen, was das sein könnte und wie wir das am Besten weiter behandeln. Zum Arzt möchte sie nicht.

    Lieben gruß

    Diddy
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    dann ist deine feundin aber ganz schön dämlich!!!!! wir dürfen hier keine medizinische beratung machen, also schick sie zum arzt!! aber dalli dalli
    Geändert von Doktor_No (04.03.2006 um 21:17 Uhr)
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Ja, das habe ich versucht...aber keine Chance =(
    Aber ich möchte ihr doch helfen...
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    mh, das kann ich leider nur wiederholen - ab zum arzt.
    und glaub mir, die sehen sowas auch nicht zum ersten mal und wissen damit umzugehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    vielleicht kennst du ja einen arzt der "unkompliziert" ist (also nicht gleich mit zwangseinweisung o.ä. um die ohren haut). oder du gehst mit ihr hin. ist vermutlich auch eine frage des vertrauens. sollte imho lieber jemand professionelles drüberschauen. bei tiefen schnitten mit unsauberem "material" kann´s schonmal zu entzündungen oder so kommen. aber wir sind hier ja nicht die chefs, also ab zum echten doc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook