teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Thema: Teilstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Hallo,
    kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe gehört das es dich Möglichkeit eines Teilstudiums in der Medizin gibt. Ich weiß, dass man auf diesem Weg die Möglickkeit hat bis zum Physikum zu studieren, aber danach kann die uni einen "rausschmeisen". Gibt es irgendjemand der diesen Weg gewählt hat und mir verraten kann wie dieAaussichten sind, eine Uni zu finden um weiter studieren zu könne.
    Oder weiß, wie groß die Aufhörrate in Medizin ist?

    Für euere Antworten wäre ich euch sehr dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    du solltest wissen dass auch diese teilstudienplaetze mehr als begehrt sind.
    in diese musst du reingelost werden (von der zvs) oder dich ebenso reinklagen...
    anders kommst du da auch nicht ran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Und wenn du reinkommst hast du mit ein wenig Pech dein Problem einfach nur um 2 Jahre verschoben. Einen Studienplatz für den klinischen Teil zu finden soll dem Vernehmen nach auch alles andere als einfach sein...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    9.Wartesemester *seufz*
    Beiträge
    134
    Aber Wartesemester sammelt man doch auch in diesen 4 Semestern, oder? Das ist doch nicht so wie in nem Vollstudium, dachte ich zumindest!
    Man kann sich nebenher auch trotzdem noch bei der ZVS bewerben, obwohl man nen Teilstudienplatz hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ja, das ist richtig, mit Teilstudienplatz kann man sich immer wieder bei der ZVS bewerben und sammelt bis zum Physikum weitere Wartesemester.

    Allerdings bekommt man ja von der ZVS nur Plätze fürs erste Semester, man muss sich also dann von der Uni höherstufen lassen.
    Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass sich eine Uni weigert jemanden höher zu stufen, und dieser Jemand hockt jetzt mit Physikum wieder im ersten Semester... ich hoffe das ist nicht üblich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook