teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2006
    Ort
    München
    Semester:
    1
    Beiträge
    6
    Hallo
    Ich habe gestern den Zulassungsbescheid der LMU München erhalten. So wie ich das verstanden habe, hat man mir nach einer Klage einen Studienplatz für das Ws 05/06 zugesprochen, was ja bedeuten würde, dass ich jetzt schon hätte studieren müssen. Ich soll mich jetzt am Dienstag einschreiben, was ich auch tun werde. Die Frage wäre jetzt, ob ich mich theoretisch jetzt einschreiben kann, aber erst zum WS 06/07 anfangen kann zu studieren?
    Da die LMU München zum SS keinen Studiengang Medizin anbietet, könnte ich jetzt ja nur Vorlesungen des 2. Semesters besuchen. Könnte ich dann im WS alle Erstsemestervorlesungen besuchen und alle Scheine machen, die man normalerweise im ersten Semester macht, obwohl ich bereits jetzt immatrikuliert bin?

    Es wäre sehr schön, wenn sich jemand fände, der mir diese Frage beantworten könnte, da ich ne totale Panik habe, dass irgendwas schief geht.
    Außerdem geht mir der stift, weil ich aus Frankfurt komme und in der kurzen Zeit mit Sicherheit so schnell keine Wohnung in München finden werde

    Gruß Phantasty



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    Wieso "in der kurzen Zeit", bekommen die "normalen" Bewerber von der ZVS nicht erst Ende März Bescheid?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2006
    Beiträge
    26
    Hi,

    meine Empfehlung, sprich das mit den Leuten von der Uni selbst ab (Telefonisch oder persönlich) die haben da sicher auch ne Studenten bzw. studienberatung, die dir solche Fragen beantworten kann.

    Meine vermutung, du kannst dich jezt einschreiben, bist dann zwar für das wintersemester 05/06 eingeschrieben, fängst aber wieder zum Wintersemester 06/07 im ersten Fachsemester an. Blöd is halt nur das die nicht zum Sommersemester starten. Nachfragen würde ich dann auch ob du, weil du ja dann theoretisch 2 semester eingeschrieben bist, nicht plötzlich als langzeit student geführt wirst und die Studiengebühren für Langzeitstudenten bezahlen musst.

    anrufen, nachfragen.

    greetz Tank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Potti
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    München
    Semester:
    endlich Leben
    Beiträge
    66
    Die Antwort auf alle Fragen: www.medi-board.de (Forum der Münchner Medizinstudenten). Unter Erstsemester und Thema "150 Nachrücker" steht schon alles!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Aufs-Physikum-Wartende Avatar von Hypophyse
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Ort
    München LMU
    Semester:
    5 (VK)
    Beiträge
    34
    So wie ich das verstanden habe (studiere auch an der LMU) hast du erstmal noch 6 Wochen frei. In den ersten 6 Semesterwochen läuft nämlich fürs 2. Semester noch der Präp-Kurs weiter, den können die Nachrücker aber nicht mitmachen, weil der im WiSe schon angefangen hat. Du steigst dann danach zur Biochemie ein...müsst irgenwann Anfang - Mitte Juni losgehen (das letzte Präp-Testat ist am 2.6.)

    Wie das mit dem 1. Semester ist, keine Ahnung...hab Gerüchte gehört, dass ihr das im WiSe gleichzeitig mit dem 3. machen sollt, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das geht rein zeitlich gar nicht.

    Aber wie gesagt: Schau mal ins Medi-Board, da gibts ne lange Diskussion dazu
    Wir Helden sind von hier an blind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook