teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    komme gerade vom Auswahlgespräch zurück und es war so furchtbar. Die haben fast nur fiese Fragen gestellt, und der eine Professor war echt so hinterhältig und hat einen ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Wieso ich denn nicht Meidzintechnik studieren wollen würde??? --> Wieso das denn bitte? Nur weil ich Orthopädie gut finde? Und ich meinte, ich will halt den Kontakt zu den patienten und er dann wieder, dass haben Techniker auch. Da war ich anderer Meinung. Dann sollte ich die Ursachen für nen HI nennen und dann wurde ich die komplette Proteinbiosynthese abgefragt. Ach ja... und dann zitierte er immer blöde Philosophen. Dann solllte ich ihm erklären, was denn guter Stress sei. Ach ja... und wie das mit meiner Familienplanung aussieht.
    Dann kamen noch so normale Fragen, warum Meidzin, ob ich Alternativen hätte, ob ich es mir vorstellen könnte 80h die Woche zu arbeiten.
    Die sind nicht auf meine ganzen Praktika und Co eingegangen. ich wollte dann immer was dazu erzählen und dann haben die voll abgeblockt. Diesen blöden Professor habe ich erstens akustisch nie verstanden und wenn dann doch, dann wusste ich nie, was er hören wollte. Nur die eine Frau und der andere Arzt waren ok, wobei der Arzt zwischenzeitlich seinen Kopf immer gesenkt hatte. Er musste wohl sehr müde und genervt gewesen sein. Trotzdem fand ich das echt unhöflich.
    Ich bin so am Ende. Hätte nicht gedacht, dass es so schlecht läuft. Die anderen fanden es immer sehr gut, die waren auch in einer anderen Komission. Und keiner wurde fachliche Dinge gefragt. Wieso haben die das dann bei mir gemacht?
    Es war doch meine einzige Chance und ich habe so viel darauf gesetzt. Ich bin so enttäuscht von mir und sauer auf diesen einen Typen, der jetzt behauptet, ich könne ja auch Medizintechnik studieren
    Es war längst nicht so deprimierend, wenn man den ZVS Ablehnungsbescheid bekommen hatte, aber von denen die Absage zu bekommen, ist um einiges schlimmer, weil die mich ja kennengelernt haben. Wenn man das überhaupt so nennen kann.
    Sorry, aber ich muss hier meine Wut rauslassen. Bin super traurig gerade. Wie soll ich denn jetzt die nächsten drei Tage überstehen?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Warte doch erst mal ab. Das wird nicht nur dir so vorgekommen sein und vielleicht entpuppt sich am Ende alles als gut und du bekommst einen Platz....Abwarten!!

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    würde ich auch mal meinen, warte es ab, kommt oft vor, dass solche leute einem fiese fallen/fragen stellen, aber dann sich doch für die/denjenigen entscheiden.

    Und wenn nicht, lass dich nicht entmutigen, was solls, das war defintiv nicht deine letzte chance


    bl4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Oh man, das tut mir Leid, ich kann deinen Frust verstehen. Ich war letztes Jahr selber in einem Auswahlgespräch in Essen und das war auch total dämlich und hat auch nicht geklappt. Fachliche Dinge wurde ich zwar nicht gefragt, das machen die da grundsätzlich nicht, haben sie mir gesagt (schließlich kommt man ja an die Uni, um den Mist zu lernen und nicht, damit man schon alles kann). Aber dafür bin ich total viel über Gesundheitspolitik ausgefragt worden. Das war auch ätzend. Die wollten echt das komplette politische System erklärt haben. Und dann haben die mich auch ganz dämliche Sachen gefragt, z.B. warum ich nicht Chorleiterin werden wolle, wenn ich doch als Hobby singe oder dass "mit Menschen arbeiten" keine Begründung für ein Medizinstudium sei, schließlich sei das klar, man würde ja kein Tierarzt werden wollen. Total ätzend. Und die fanden das total lustig. Aber: Lass den Kopf nicht hängen. Erstmal weißt du nicht, ob die das wirklich auch so schlimm fanden, wie du, die stellen nämlich extra ekelige Fragen und wissen das auch, um zu sehen, wie man darauf reagiert, und vielleicht fanden die das ja gar nicht so schlimm. Du kriegst doch noch Bescheid, oder?
    Ich weiß, dass das ne scheiß Situation ist und das man da kaum was Tröstendes sagen kann, außer: Kopf hoch und nach vorne gucken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Benutzter Registrierer Avatar von W1nston
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    Im Limbus zwischen HEX und Approbations-beantragung
    Beiträge
    215
    Hm... vielleicht wollen die einen da auch nur triezen, damit sie sehen, wie man unter Druck reagiert? Bei meinem Auswahlgespräch damals (Charité, ich wurde nicht genommen) verlief das Gespräch eigentlich recht locker. Wurde zwar auch auf meine drei Punkte in der Abiklausur Mathe angesprochen aber ansonsten verlief alles in freundlichem Rahmen.
    Naja, jetzt hastes erstmal hinter dir und jetzt kann man auch nichts mehr machen, also warte einfach ab... (na gut, ich hab auch leicht reden )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook