teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Hey Poro!
    Erst einmal Gückwunsch, hast es hinter Dir!!! Und nun wirklich mal abwarten, alle Viere von Dir strecken und was schönes machen heut abend! Hast Dir die letzten Tage doch sicherlich schon genug Gedanken um die ganze Geschichte gemacht?!
    Also relaxen und auf keinen Fall irgendetwas persönlich nehmen (die haben ja auch nur ihre "Checklisten", wenn überhaupt), Du hast alles getan, jetzt sind die "Nasen" an der Reihe!
    Viel Glück weiterhin .....und.....es kommt sowieso immer anders als man denkt!
    Gruß, Franzi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Es stimmt nicht, daß alle, die im Auswahlgespräch waren, im WS 05/06 auch einen Platz bekommen haben.
    Die Chance, über das Auswahlverfahren in Berlin reinzukommen, liegt bei 1:6.

    Jetzt muss ich mal was von der "Gegenseite" ablassen: Die Leute, die heute bei uns durch die Kommission gegangen sind, waren fast alle so, daß ich sie nicht genommen hätte. Von 6 Leuten waren maximal zwei adäquat.
    Wenn ich zu einem Auswahlgespräch gehe, beschäftige ich mich doch mal mit der Universität/Fakultät und mit der Stadt, in die ich gehen möchte. Ständig Wörter wie "geil" und "krass" zu benutzen kommt auch irgendwie schlecht und wenn die einzige Bildungsresource derer man sich bedienen kann, RTL2 und das regionale Käseblatt aus Hinterposemukkel ist, dann muss ich ehrlich sagen: Mit solchen Flachpfeifen will ich auch gar nicht zusammen studieren.
    Die Antwort auf die Frage, warum man Medizin studieren will kann auch nicht "Weil ich es immer wollte and now f*** off!" sein! Man sollte vor so einem Gespräch schonmal seine eigenen Motive gründlich hinterfragen und auch argumentieren können. Mal davon abgesehen, daß vielleicht auch der eine oder andere Gedanke daran verschwendet werden sollte, wo man sich sieht.

    Die Charité befindet sich (leider?) in der luxoriösen Lage, sich die Leute aussuchen zu können, WEN sie da eigentlich haben wollen, ist aber niemandem wirklich klar, da gibt es kein Bild eines "idealen" Studierenden.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    warst du heute also in einer Komission dabei? Also selbstverständlich muss man diese Fragen warum Medizin beantworten können.
    Aber Fragen wie Familienplanung oder Pbs gehören da doch gar nicht unbedingt rein, oder? Wieso wird denn sonst immer gesagt, es käme nicht auf fachwissen an? Ich hatte echt Glück, dass ich Bionachhilfe gebe und ich mit ihr gerade wieder die Pbs durchgenommen hatte, dadurch wusste ich das, aber es gibt doch auch solche, die das schon lange nicht mehr hatten.
    Ich hatte so das Gefühl, dass eigentlich alle, mit denen ich dort geredet hatte, ganz gut wearen. Außer zwei, die totalen mist geredet haben über das ZVS-Vergabeverfahren. Das heißt nicht, dass sie nicht wissen, warum sie Meidzin studieren wollen, aber doch, dass sie sich noch nicht so viel mit den Bewerbungsmodalitäten beschäftigt hatten.
    Dann war da eine, die war gerade im Skiurlaub und sie meinte, dass sie gerade halt aus Österreich käme und gestern noch gefeiert hätte und nur eine Stunde gepennt hätte. Aha... aber die hat bestimmt doch noch überzeugen können.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2006
    Ort
    Charité Berlin
    Beiträge
    14
    hat jemand vielleicht ne ahnung ob heute in berlin wirklich alle 117 bewerber anwesend waren?
    und was hast du (poro) noch so von anderen über deren gefühl oder ähnlichem gehört?

    mfg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Nur positives habe ich von den anderen gehört. ich denke, dass nicht alle 117 da waren. Habe mal so grob durchgezählt und es gab ja noch die Zahnis. Vielleicht kann Sunrise mehr dazu sagen.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook