teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Baru
    Ach ich liebe Verallgemeinerungen, darf ich auch loslegen über die bescheuerten Stationsärzte meiner Einsätze zu lästern ?
    Lies doch mal bitte einen Satz weiter, dann erkennst du, dass ich die vermeintliche Verallgemeinerung dort relativiert habe

    Ansonsten muss ich sagen, dass es einfach gut tut, sich mal richtig auszukotzen!

    Aber um das noch mal hervorzuheben: Was mich am meisten nervt ist die mangelnde Wertschätzung meiner Arbeit. Ich reisse mir den A...auf, hab noch zwei andere Nebenjobs weil ich fürs Praktikum kein Geld bekomme und niemand sagt auch nur mal "danke!".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von heideloldenburgerin
    kann saraswati nur zustimmen. ne woche ist doch nix, ziehs einfach durch und sei froh wenn du deine blöde bescheinigung dann endlich in der hand hast!
    So mache ich es wohl auch. Hab aber auch schon überlegt jetzt zu gehen und die Bescheinigung zu fälschen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    die letzte woche vom ganzen praktikum (90 tage) oder die letzte woche auf der station?
    wenns das erstere ist, naja, dann ists wohl zu spät...
    aber wenns zweiteres ist, dann versuch irgendwie was zu lernen.
    sehs mal so, praktikum ist nicht zum ärgern da, und eigentlich nicht primär zum spaß (auch wenns am besten wär, wenn spaß macht), sondern um zu lernen, was geht.
    du musst also dort sein, aber dir gefallen die leute auf station nicht, du gefällst den leuten auf station nicht, und die stimmung ist mies?
    aber du hättest ne reelle chance außer frust was mitzunehmen, was nützlich ist, wenn du versuchst irgendwas noch zu lernen.
    was machst du denn so jeden tag? patienten waschen, lagern, beim essen helfen etc kannst du schon. was ist mit anderen sachen, ich kenn viele leute, die gelernt haben infusionen zu richten, oder verbände zu machen, teils nur unter aufsicht, teils ganz selbstständig, das wär doch vielleicht was für dich? viele bekommen auch von den schwestern einiges erklärt, alle geräte, die rumstehen, und wie man sie bedient (infusionmat und co, ist doch praktisch, wenn du weißt, wie dus eingibst). bist auf ne station, wo die schwestern blut abnehmen? dann könntest du auch das lernen..... usw usw. auch mit theoretischen wissen können die dienen, man muss nur fragen.
    es gibt eine menge, die einem wie keine große sache, sondern eher langweilig scheinen, aber es ist doch nützliche das zu lernen.
    ich denk mit der taktik sich ganz fleißig zu geben, bescheiden und interessiert und freundlich natürlich, (sympathie und vertrauen), dann aber nicht warten, dass einem alles angeboten wird, sondern auch fordern und fragen und wenn nötig mehrmals (verschiedene leute) fragen, ob man mal X auprobieren darf oder Y und auch offen und so diplomatisch wie nötig wünsche äußern, wenn was nicht passt.... damit dürfte man meisten ziemlich gut fahren.
    wenn die leute auf station verbitterte studentenhasser (oder gymnasiastenhasser) sind, oder arrogante zicken, oder total überarbeitet und frustriert, oder sie sich gruppendynamisch hochgeschaukelt haben, dass sie dich nicht leiden können, oder, oder... dann geht natürlich wenig, man kann immer pech haben wobei - manchmal gehts doch.
    ich würds auf jeden fall versuchen!
    du kannst auch mal bei untersuchungen zuschauen, wenn du eh die patienten hinfahren musst, oder mal fragen, ob du mal wegdarfst und irgendwo zuschauen, wenn es ein ruhiger nachmittag ist.... also langweilig muss es einem echt nicht werden!
    lass dich da nicht unterkriegen.
    wenns zu spät ist: naja, schade für dich, müsste nicht so laufen, (aber: shit happens...). es gibt noch mehr frustrierte, da bist du nicht allein, und es muss nicht an dir liegen, sondern vielleicht hattest du einfach pech mit der station.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    @ Lioness:

    Es ist ja nicht so, dass ich nichts lernen konnte. Durfte schon subcutane Injektionen verabreichen, Drainagen ziehen, Verbände machen, Braunülen entfernen, Zucker messen, Kreuzproben machen usw. Im OP war ich auch schon des Öfteren.

    Zur Station: Ich versteh mich mit den meisten ganz gut, es sind nur drei Personen die ich nicht ab kann (und die mich nicht ab können). Leider sind eben diese drei Personen die dominierenden Kräfte auf der Station.

    Vielleicht ist mein Problem, wenn ich länger darüber nachdenke 1. mein übersteigertes Harmoniebedürfniss und 2. meine Sucht nach Anerkennung?! Wer weiss?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Hallo!

    Darf ich fragen, wo du das Praktikum machst? In Würzburg? Ich fang nämlich im Mai mein Praktikum im Missio in Wü an und hoffe sehr, dass ich nicht so viel Pech hab wie du.

    Ansonsten... die eine Woche schaffst du auch noch. Ist halt echt *******, wenn man Pech hatte, aber sich krank melden, ist auch nicht so klasse. Hab das mal während eines Tierheim-Praktikums gemacht, weil ich dort wirklich besch*** behandelt wurde und hab mich hinterher trotzdem schlecht gefühlt. Ziehs lieber durch, dann fühlst du dich auch besser danach.

    Außerdem dachte ich, dass man Tage, an denen man gefehlt hat, hinten dran hängen muss?? Oder bin ich wieder falsch informiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook