teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Lifendhil
    Hallo!

    Darf ich fragen, wo du das Praktikum machst? In Würzburg? Ich fang nämlich im Mai mein Praktikum im Missio in Wü an und hoffe sehr, dass ich nicht so viel Pech hab wie du.

    Ansonsten... die eine Woche schaffst du auch noch. Ist halt echt *******, wenn man Pech hatte, aber sich krank melden, ist auch nicht so klasse. Hab das mal während eines Tierheim-Praktikums gemacht, weil ich dort wirklich besch*** behandelt wurde und hab mich hinterher trotzdem schlecht gefühlt. Ziehs lieber durch, dann fühlst du dich auch besser danach.

    Außerdem dachte ich, dass man Tage, an denen man gefehlt hat, hinten dran hängen muss?? Oder bin ich wieder falsch informiert?
    Keine Angst, ist nicht die Missio in Wü.

    Werde die Woche noch durchziehen, auch wenn ich nichts hinten dran hängen müsste, da bin ich mir ziemlich sicher (kommt aber immer auf die PDL an, glaube ich).
    Geändert von DrSkywalker (09.03.2006 um 14:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    wird dir denn das praktikum vollständig angerechnet wenn du krank bist?kenn mich da nicht aus...
    falls ja.....am besten noch heute gelben schein holen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    wechsel die station und behaupte, du würdest darüber nachdenken eine krankenpflegerausbildung zu machen....

    das hab ich bei meiner zweiten station auch gemacht und es hat auf jeden fall geholfen! weiße lügen sind ne klasse sache... ich war gleich einen von "denen"


    ich war dann im dritten monat im aufwachraum. das kann ich jedem nur empfehlen, denn wenn richtig was los ist, kriegt man seine eigenen patienten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296
    ging mir auch ähnlich bei meinem fsj...solange ich meine arbeit gemacht hab und mich still u unauffällig verhalten hab war alles ok..aber wehe ich hab ne frage gestellt, meine meinung gesagt oder mich sonst irgendw geäußert.....
    eigentlich konnt ich gar nichts richtig machen..da wurde ich sogar anges... wenn der kaffee aus dem automaten (angeblich) nicht geschmeckt hat, oder dass zu wenige kleine löffel im kasten waren...
    die station war einfach ätzend...und es gab grad mal 3 schwestern die in ordnung waren und mehr im kopf hatten als über ärzte, patienten(!!!fand ich am allerschlimmsten), mich, zivi und andere stationen zu lästern..aber die wurden ja leider auch teilweise ausgegrenzt..naja, könnt da viel erzähln..
    hab am anfang dann auch schon an mir gezweifelt...aber zum glück hatte ich jetzt noch 2mal die gelegenheit auf ne andere station zu wechseln...hab auf beiden stationen null probleme mit dem personal gehabt und durfte auch bei verschiedenen sachen mit zugucken und assistieren..
    genauso waren in meinem praktikum letzten sommer alle schwestern u pfleger seeehr nett zu mir und haben mich viel machen lassen..
    es gibt halt überall ein schwarzes schaf..aber denke, nach meinen erfahrungen, dass das die ausnahme ist..
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296
    achja..würde an deiner stelle die eine woche auch noch durchziehen...scheinst ja wirklich schon viele medizinische sachen machen zu dürfen..das glück hat auch nicht jeder..
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook