teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    @imperium

    Ist bei unserer MTAR nicht sowieso ein dreimontatiges Krankenpflegepraktikum vorgesehen im Ausbildungsplan? Musst du das dann nochmal machen oder wird das anerkannt wenn man es vorher gemacht hat? Meins mach ich im Rahmen der Ausbildung und lass mir dann den Wisch fürs Studium gleich mit unterschreiben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    qp PHAELON Avatar von Imperium
    Mitglied seit
    04.10.2005
    Beiträge
    175
    Bei mir waren es 6 Wochen. Allerdings gilt gleiches, wie für mein davor abgeleistetes 12 wöchiges Praktikum, dass bei manchen Unis eine 3 Jahres- Frist gibt. Danach verfällt es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    7
    Also Krankenschwestern können nicht nur Zeitunglesen und lästern ....habe selbst ne abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester, und arbeite aktuell noch im Nachtdienst......um mir während des Studiums( 2.Semester) etwas Geld zu verdienen...finde das etwas pauschalisiert.....was du da sagst......bzw.schreibst ....also ich habe nette Kollegen und unsere Praktikanten dürfen sehr viel machen...und sich auch Untersuchungen anschauen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.....vor allen Dingen wenn sie erwähnen oder es klar ist das sie dieses Praktikum in Vorbereitung oder als Anforderung für ein Medizinstudium absolvieren......Hast einfach ein nicht so gutes Krankenhaus bzw. Station/Arbeitsbereich erwischt .....natürlich sind wir keine Engel ....aber wenn sich jemand engagiert zeigt...dann sind wir in dem Krankenhaus/ auf der Station wo ich arbeite denke ich zumindest, ebenso offen....dem Praktikanten gegenüber ....also Kopf hoch sowas geht ja zum Glück schnell vorbei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Hi Bobby,

    ich hoffe du hast es hinter dich gebracht. Bei mir war das Pflegepraktikum sehr beschissen. Nur das ich dass gefühl hatte, dass die Schwestern alle ein wenig suizidal waren.


    Gruß
    SidVicious
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    ICH KANN AUCH GERADE NICHT MEHR. Immer müssen wir Praktikanten ALLES machen und die Schwestern drinken nen Kaffe oder telefonieren. Und wenn ich mich mal kurz hinsetze, muss ich mir anhören, hast du nichts zu tun? Und dabei bin ich selbst gerade krank... aber das ist ja egal und all diese Omas die Aua und Hilfe brüllen oder die ganzen Alkis, die einfach nur so anstrengend sind. Na ja, manche Omi und Opis habe ich richtig ins Herz geschlossen;)) Werde die eine jetzt auch mal besuchen, sie wohnt nämlich neben mir und ist so lieb. Aber echt alles sehr anstrengend wie ich finde, aber nur noch 6 Tage!
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook