teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Beiträge
    13
    Hallo,

    kann ein Ortskundiger etwas zu den Wohnheimen sagen, insbesondere zum WHO? Welches bietet sich denn für ein Medizinstudium an (Nähe zur "Morgenstelle" - so heißt es doch, wenn ich mich nicht irre?)?

    Ich komme aus Norddeutschland und kann mir daher leider kein Bild vor Ort machen. Also, vielleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen - ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Beiträge
    48
    Geh' nicht ins StuDo (Georg-Fahrbach-Haus) - ist zwar das billigste und ganz gut gelegen, aber total runtergekommen.
    Es gibt keinen Fernsehanschluß, kein Internet, WG zu 14 Leuten (damit muß man erst mal leben können).
    Und die Generalsanierung (ohne daß alle Bewohner ausziehen müssen) steht bald an --> laut, viel Dreck, Wasser & Strom oft weg,...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Beiträge
    13
    Danke, elynn. Das war ein äußerst hilfreicher Beitrag, der mich weiterbringt: Das Georg-Fahrbach-Haus ist damit von der Liste gestrichen.

    Weiter so!

    (Wie wäre es mal mit einer Empfehlung, welches Wohnheim gut ist?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    als mediziner kann man in Tü fast nicht richtig wohnen - die Uni ist zuweit über die Stadt verstreut - würd aber auf jeden lieber in der Stadt wohnen als in WHO - da braucht man länger mitm Bus auch wenns sonst näher aussieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Beiträge
    13
    Gut, dann frage ich mal etwas konkreter: Wie ist das Wohnheim in der Hartmeyerstraße?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook