teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2
    Hey ho,

    komme jetzt ins Vierte und spiele mit dem Gedanken nach dem Physikum nach Marburg zu wechseln.
    Wollte fragen ob es da unten jemand gibt, der mir etwas über die Uni erzählen kann ?? Wie is die Klinik ?? Haut alles hin ? Wie sieht es mit der Privatisierung der Klinik aus ?
    Schonmal vielen Dank für die Antworten, der vielleicht zukünftige Marburger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Also, ich stehe jetzt grade erst vor dem 2. Semester, aber Marburg ist wirklich klasse zum studieren... Alle Leute, mit denen ich gesprochen hab, fühlen sich wohl hier.

    Die Klinik ist auf einem Berg ein bisschen außerhalb von Marburg, zumindest der größte Teil (Augenklinik, Kinderklinik, etc. sind in der Stadt).
    Zur Lehre in der Klinik kann ich natürlich noch nichts sagen

    Bezüglich der Privatisierung ist alles noch ziemlich vage. Angeblich wird die Lehre und Forschung dadurch nicht beeinträchtigt, weil sie in öffentlicher Hand verlieben sind. Aber das ist nunmal die offizielle Version und man muss sicherlich abwarten, wie sich das alles entwickelt.

    Ich sehe das ein bisschen skeptisch, aber vielleicht verbessert sich ja auch einiges durch die Privatisierung... zumindest stehen jetzt Mittel zur Modernisierung der Klinika in Marburg und Gießen zur Verfügung.

    So long... komm nach Marburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von LiQuiDsKy
    Augenklinik, Kinderklinik, etc. sind in der Stadt.
    Nichtmehr lange. Der zweite Bauabschnitt auf den Lahnbergen ist fast fertig und dann ziehen alle restlichen städtischen Uni-Kliniken um!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Cuff
    Nichtmehr lange. Der zweite Bauabschnitt auf den Lahnbergen ist fast fertig und dann ziehen alle restlichen städtischen Uni-Kliniken um!
    Das stimmt so nicht.
    Im Stadtgebiet verbleiben, nach dem Umzug, die Hals-Nasen-Ohrenklinik, die Augenklinik und die Hautklinik sowie im Ortenbergbereich Nervenheilkunde und Zahnklinik.
    So viel ich weiß ziehen lediglich
    1.Frauenklinik
    2.Kinderklinik
    3.Mund-,Kiefer-,Gesichtschirurgie auf den Lahnbersch.

    Ursprünglich gab es auch Pläne wirklich alle Kliniken auf den Lahnbergen anzusiedeln (unter Anderem Neubau der Zahnklinik + Nervenklinik) aber aus Geldmangel wurde das leider nicht realisiert.
    Geändert von TobiasL (11.03.2006 um 18:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Okay. Das ist mir so neu! Aber da du länger als ich in MR bist, glaube ich's dir mal!!! *G*

    Besonders die Kinderklinik muss es aber wohl auch dringend nötig haben neue Räume zu bekommen - was man so hört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook