teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi,

    ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
    wie spricht man in der Mündlichen denn einen Dozenten mit dem Titel PD an???
    Proff. geht ja nicht (da kommt der sich noch verarscht vor, oder???) und Dr. wäre ja wieder zu niedrig? Ich mein, es legen ja nicht unbedingt alle wert darauf, aber besser ist das doch meist in ner Prüfung, oder????

    Lg musch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wann willst du ihn denn ansprechen mit Titel?
    Ich hatte Prof und PD, bei keinem der beiden war es nötig (oder hätte sich auch nur die Situation ergeben) sie mit Titel oder sonst was anzusprechen!

    Wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich wohl den Dr. verwendet und nicht den PD !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Solara
    Wann willst du ihn denn ansprechen mit Titel?
    Man weiß ja nie, was in so ner Prüfung alles kommt.....
    Hatte aber eher an die Vorstellung gedacht. Es ist ja immer netter, den Namen desjenigen, dem man die Hand zur Begrüßung reicht, zu nennen (und dabei auch den Titel...), oder?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Beiträge
    317
    Übertreibs nicht, das sind alles auch nur Menschen. Ich sprech meine Professoren grundsätzlich ohne Titel an, also einfach Herr/ Frau etc, das reicht meines Erachtens auch absolut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Duncan84
    Übertreibs nicht, das sind alles auch nur Menschen. Ich sprech meine Professoren grundsätzlich ohne Titel an, also einfach Herr/ Frau etc, das reicht meines Erachtens auch absolut.
    Damit kann man sich aber auch mal in die Nesseln setzen. Zu dem Thema gab's übrigens auch schonmal einen Thread vor kurzem. Vielleicht findest du ihn mit der Suchfunktion.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook