teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    nella città dei pazzi....
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    1.844
    Hallöchen

    Weiß einer von Euch, von bis wo bis wo genau das Semesterticket der Uni Frankfurt gilt?
    Also soweit ich weiß, kann ich damit zwar nich nach Nordhessen(Giessen, Marburg, Kassel...) fahren, wohl aber nach Mainz???
    Kann das sein?
    Wär lieb, wenn mich mal einer aufklären könnte.

    Liebe Grüße,

    Valentina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    JB - M. Scofield Avatar von JackyB
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    War Frankfurt.
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    646
    Also es kommen ja auch viele Leute und einige meiner Freunde aus Mainz zur uns in die Uni, und glaube kaum, dass die jedes mal 'nen Zuschlag zahlen. Aber bin mir sicher, dass da kein Problem sein sollte.
    "I can't think of a single reason why I should be a surgeon, but I can think of a thousand reasons why I should quit. They make it hard on purpose…there are lives in our hands. There comes a moment when it's more than just a game, and you either take that step forward or turn around and walk away. I could quit, but here's the thing: I love the playing field."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    also du kannst auf jeden Fall bis nach Mainz und Wiesbaden fahren!
    Richtung Osten bis Hanau, richtung Süden -> Darmstadt *glaub* zumindest hatte ich nie Probleme mit einem Kontrolleur auf den Strecken
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Ich hab grad bei asta Marburg gelesen

    Das Semesterticket für das Wintersemester 2005/06 ist vom 1. Oktober 2005 bis 30. März 2006 gültig. Durch die Zahlung des Beitrages können alle in den RMV und NVV einbezogenen Verkehrsmittel (Stadt- und Regionalbusse, U-Bahnen, Straßenbahnen, die einbezogenen Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn) mit dem Studienausweis im Geltungsbereich zuschlagsfrei genutzt werden. Die Linien können dem RMV- und NVV-Fahrplänen entnommen werden. Fahrten im IC/EC sind mit dem Semesterticket erst ab dem 1. April 2006 wieder möglich. Der AStA hat für euch einen entsprechenden Vertrag ausgehandelt und nach einem einstimmigen Stupa-Beschluss den Vertrag mit der DB Fernverkehr AG unterschrieben. Ab SoSe 2006 könnt ihr alle IC/EC in ganz Hessen und sogar bis Aschaffenburg, Bingen, Eisenach, Heidelberg, Göttingen und Warburg nutzen. Diese Grenzbahnhöfe sind nur mit dem IC/EC der DB AG mit eurem Semesterticket zu erreichen, nicht im Nahverkehr!!! In der Regel können AST-Angebote mit dem Semesterticket ohne Zuschlag benutzt werden. Genauere Informationen hierzu geben Euch die Betreiber.
    Weiß da einer was drüber? Gilt das mit dem IC dann auch für uns? Das wäre ja super



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    also bei uns ist der ic nicht dabei,muss separat bezahlt werden.aber wenn ihr ein "normales" rmv-ticket habt,dann könnt ihr definitiv auch bis nach gi fahren.
    bei den marburgern läuft es etwas anders,denn die haben zusätzlich noch den kasseler verkehrsverbund dabei.

    lg andré



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook