teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3
    Hallo
    Ich wollte Bioingenieurswesen studieren, da ich denke mit Bio hat man auf dem späteren Arbeitsmarkt mehr möglichkeiten und eine größere Chance.

    Ich wollte das in Braunschweig am liebsten studieren, aber finde nirgens den NC. Mir würde es schon reichen den NC von anderen Studienorten für Bioingenierswesen zu wissen, damit ich ungefähr weiß, ob ich das schaffen kann.

    Ich würde mich aber auch sehr über Beiträge freuen, die grundsätzlich zu zum Thema dieses Studienganges sind (evt. auch E-Mails). Vielleicht studiert es einer von euch bereits.
    Erfahrungen würden mir echt weiterhelfen, da der Studiengang noch nicht so populär ist.

    Danke schon mal.

    Gruß ExtraLuna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Ein Kumpel von mir hat das in HH studiert und nach 2 Semestern abgebrochen, weil er es so schrecklich fand. Aber das lag dann wohl mehr an ihm;)) Der hatte ein schlechtes Abi. Aber den NC selbst weiß ich nicht.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3
    Hey
    Kennst du die Gründe, warum er es abgewählt hat?
    Ich hab jetzt auch schon wo anders gelesen, dass das ziemlich schwer ist, aber das sagt ja doch irgendwie jeder von seinem Studium habe ich das Gefühl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von ExtraLuna
    Hallo
    Ich wollte Bioingenieurswesen studieren, da ich denke mit Bio hat man auf dem späteren Arbeitsmarkt mehr möglichkeiten und eine größere Chance.
    Ist mir neu. Für Bioingenieurswesen mag das vielleicht gelten, aber für Bio bestimmt nicht. Die Biologen haben doch ne schön hohe Zahl an Arbeitslosen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3
    ja das stimmt das zweite Bio bezog sich auf Bioingenieurswesen, war etwas missverständlich. Entschuldigung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook