teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2005
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen,

    Ich war in Berlin zum Auswahlgespäch eingeladen. Telefonisch habe ich soeben erfahren, dass ich im Auswahlgespräch auf Platz 51 gekommen bin. 39 Plätze waren zu vergeben. Kommen noch die Direktzulassungen hinzu, müssten es so etwa 156 Plätze im AdH sein.
    Ausserdem habe ich noch am Mainzer Auswahlgespräch teilgenommen, wo ich noch kein Ergebnis habe.

    Morgen habe ich einen Termin zur Voranmeldung in Wien. Soll ich jetzt darauf hoffen, dass von den 156 an der Charité mindestens 12 ihre Plätze nicht annehmen, sei es wegen Dienst, Mehrfachzulassung, etc? Oder soll ich nach Wien fahren? Was sagt ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hmm schwierige frage...so lange du noch nichts sicher hast, würde ich nach wien fahren. wie es in mainz gelaufen ist, bekommeste wohl nicht raus?? werden denn die freien plätze an die nächsten bewerber aus dem adh verteilt?? dann könnteste noch chancen haben...früher hat die zvs gemeint ca.10% aller plätz werden wieder frei...aber das noch so ist . also fahr lieber nach wien. hast du es sehr weit?? mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2005
    Beiträge
    28
    Bin aus Stuttgart, also ca. 700 km

    Und Frau Knaack von der Charité sagt, sowohl für die 39 aus dem Auswahlgesräch als auch für die mit Direktzulassung nach Punktzahl wird aus dem Auswahlgesräch noch nachgerückt, "aber nur die Guten, da gehören sie dann auch noch dazu". Auf meine Frage, ob dann also noch eine Chance bestünde, meinte sie ja, falls eben 12 von den anderen ihren Platz nicht annehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    tja das is halt total schwierig zu sagen...ob das heute noch 10% sind oder nicht...ich glaub nich mehr so wirklich dran, nachdem ich zweimal ganz knapp gescheitert bin... kannst nur hoffen, dass vielleicht der ein oder andere noch mainz oder so bekommt
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also letztes Jahr sind doch noch ein paar Leutchen nachgerückt, die nicht mal im Auswahlgespräch waren, d.h. es sind letztendlich alle genommen worden, die im Auswahlgespräch waren und dann auch tatsächlich den Platz wollten. Denn viele haben dann ja schon inzwischen woanders einen Platz bekommen und können ja gar nicht mehr nachrücken. Ich bin mir sicher, dass es bei dir klappt. Aber du solltest trotzdem auf jeden Fall nach Wien fahren. So hätte ich das jetzt auchg emacht, wenn ich keinen Platz bekommen hätte. Auch wenn es sehr viel Aufwand und teuer ist, aber dann ärgerst du dich später nicht und weißt, dass du alles mögliche getan hast.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook