teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Beiträge
    25
    Hallo!
    Welche Möglichkeiten gibt es als Deutscher in Holland mit dem Medizinstudium anzufangen ohne alle 3 naturwissenschaftlichen Fächer bis zum Abitur gehabt zu haben?
    Gibt es Aufnahmeprüfungen in denen man seine Kenntnisse nachweisen kann?
    Werden irgendwelche Vorbereitungskurse aus Deutschland anerkannt?
    Gibt es in Holland spezielle Vorbereitungskurse?

    Schönen Gruß, guesi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Benutz mal die Suchfunktion dazu gibts schon ein paar Themen!
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Ansonsten hilft auch das Anschreiben der Botschaften im jeweiligen Land. Sie werden dir zuverlässige und aktuelle Informationen geben können!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Hallo,

    du kannst ein Vorsemester an der Uni Köln machen, dass würde dann für die fehlenden Kurse angerechnet werden. Kostet allerdings auch eine ganze Menge, so weit ich weiß 1688 Euro. Sonst gibt es noch die Möglichkeit, in Utrecht (NL) diesen Vorbereitungskurs zu machen, da muss man allerdings schon Niederländisch sprechen.
    Ich möchte selber gerne nach Holland gehen, also wenn du noch Fragen hast, frag

    Gruß, anja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.12.2005
    Beiträge
    19
    hey,

    hab das auch überlegt, aber da ich kein physik in der oberstufe hatte, müsste ich einen vorbereitungskurs dafür belegen, ebenfalls ein semester lang. und ob man den vorschriftsmäßigen test dann schafft, ist noch ne ganz andere frage. bio und chemie grundkurse bis ende 13 wurden angerechnet und stellen keinerlei hindernis oder so dar. und nicht zu vergessen ist auch die tatsache, dass die medizinplätze auch in holland rar sind und mindestens 3 bewerber pro platz kommen, wobei die holländischen bewerber in jedem fall bessere karten haben als die deutschen. mehr weiß ich allerdings auch nicht. veel plezier op het zoek naar een plaats ;)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook