teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leseratte
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    156
    Wie ich gestern auf einer Info-Veranstaltung erfahren habe, wird es ab dem
    WS 07/08 zu einer ansteigenden Nachfrage nach Studienplätzen kommen.
    Von 2007 bis einschließlich 2014 werden die einzelnen Bundesländer vom Abitur nach 13 Jahren auf das nach 12 Jahren umstellen, d.h. es werden dann jeweils
    2(!!!!!!!) Abi-Jahrgänge parallel - nämlich die, die ihr Abi noch nach der alten Regelung nach der 13. machen und gleichzeitig diejenigen, für die nach der 12. Schluß ist- an die Unis drängen (und auf den Ausbildungsplatzmarkt selbstverständlich auch).Konkret bedeutet das, daß 7 Jahre lang die doppelte Anzahl an Abiturienten die Schulen verlassen wird! Das wird sich bis 2014 hinziehen, bis auch das letzte Bundesland umgestellt hat und dann muß natürlich noch der entstandene Rückstau abgebaut werden... keine rosigen Aussichten!
    "Probleme sind verkleidete Möglichkeiten"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Das ist aber keine neue Information! Einfach mal abwarten... und mir die Daumen für das WS 06/07 drücken



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    7 jahre lang die doppelt anzahl?? nee also in sachsen anhalt ist das genau ein jahrgang, wo doppelt abi gemacht wird und das ist nächstes jahr wo das ganze umgestellt wird....danach machen alle!!! nur noch 12 jahre anders kann das nicht funktionieren
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Wenn ich mal drüber nachdenke ist das in Niedersachsen auch so O.o ihr könnt mir aber trotzdem die Daumen drücken!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    9.Wartesemester *seufz*
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von MediFreaK
    7 jahre lang die doppelt anzahl?? nee also in sachsen anhalt ist das genau ein jahrgang, wo doppelt abi gemacht wird und das ist nächstes jahr wo das ganze umgestellt wird....danach machen alle!!! nur noch 12 jahre anders kann das nicht funktionieren

    Das kann ja sonst garnicht funktionieren!
    Wenn umgestellt wird, wird das so weit ich weiß, ab der 5ten gemacht! Wenn dieser Jahrgang dann z.B. 2007 Abi macht gibt es logischer Weise 2 Abi-Jahrgänge, da die 6te ja noch nicht umgestellt wurde! ABER alle Jahrgänge, die darauf folgen sind ja bereits in G8 und somit gibt es wieder bloß EINEN Jahrgang!
    So hab ich das damals zumindest verstanden!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook