teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    X
    Semester:
    X
    Beiträge
    8
    sorry, konnte diese frage durch die SuFu nicht eindeutig klären:

    Habe einen Schnitt von 1.8, 2 WS, keine Einladung in Mainz oder Köln, auch nicht solch einen Infobrief.
    Also sieht es schwer nach einer Ablehnung in allen Verfahren aus.
    Jetzt die Frage, ob es im WS besser für mich aussieht, oder es zum jetzigen SS schon eher mgl. gewesen wäre, es aber leider nicht geklappt hat.
    Danke, verzeiht bitte einen mgl. repost.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Mit Prognosen tuen wir uns hier alle sehr schwer, da die meisten Kristallkugeln gerade nicht richtig funktionieren oder bei der Inspektion sind.

    Im Ernst: Dazu KANN und WILL hier niemand eine Aussage machen, da es einfach nicht möglich ist.

    Du bist knapp dran. Das ist auch alles.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Was ich persönlich halt weiß, ist dass ich im WS in Berlin nie zum Auswahlgespräch eingeladen worden wäre, im SS aber doch. Ich hatte übrigens auch einen Schnitt von 1,8. Hattest du dich auch in Berlin beworben? Du hast schon noch Chancen einen Platz in Gießen oder so zu bekommen, wenn du dich denn beworben hast. Was man schon sagen kann, ist, dass man auch in Mainz nur bis 1,4 zum AG eingeladen wurde und im SS jetzt bis 1,7. Auch in Berlin ist der NC zur Direktzulassung gesunken. Es bestehen also für dich nur realistische Chancen, aber es kann halt auch ganz knapp werden. Nur ich persönlich denke, dass die Chancen zum WS eher noch geringer sind. Aber das ist halt meine Meinung und ich will auch keine falschen Hoffnungen machen.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    joar, also es sieht wohl so aus, dass die chancen echt im sommer noch etwas besser sind als dann im winter...einfach nur, weil im winter sich die ganzen neuabiturienten bewerben
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    nicht so schüchtern! also "meistens" ist es von den noten her im sommersemester ein wenig entspannter - würde persönlich schätzen dass mit 1,8 zumindest beim nachrücken noch was drin sein könnte. aber man weiß es leider nie. letzten winter gab es eben diesen bombastischen 10%igen bewerberzuwachs. wie´s diesen winter aussieht hängt von soooo vielen dingen ab wie z.b. bewerberzahlen, abinoten (zentralabi-problem-blabla), studiengebühren, neue regelungen/gerüchteweise abschaffung der zvs und viiiiielem mehr. ich denke mit 1,8 wird man schon irgendwann durchrutschen - fragt sich nur "wann". mein tipp: plane so als würdest du keinen platz bekommen. sich den terminplan frei zu halten weil man ja einen platz bekommen könnte bringt nichts. ob ss oder ws "einfacher" ist bleibt ein rätsel wie die einzelnen socken die bei der wäsche immer verschwinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook