teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum der Patient eine schmerzhafte Dauererektion bekommen soll, ist mir auch nicht klar. Aber was spricht gegen Lösung E? Warum soll sich bei einem ausgewachsenen Mann nach Kastration die Stimme ändern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    hab ich mir genauso gedacht. da fand ich die dauererektion zwar unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher durch den lokalen eingriff...?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Heiserkeit nach ITN?

    Im ernst... der Priapismus kommt durch Trombose zustande, das Risiko dafür wird durch die Estrogenbehandlung erhöht. Stimmveränderungen gibt es nicht, die Antwort muß E lauten.

    Ich habs falsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Beiträge
    48
    Ich bin da zwar nicht vom Fach, als Frau schon mal nicht und als pot. Urologin auch nicht - aber die Stimmveränderung wäre schon logisch.

    Weil nämlich, wenn Mann eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen will, Mann auch mit Östrogenen behandelt wird und sich bei solchen Leuten die Stimmlage (nicht nur durch Üben!) ändert/erhöht.

    Ich meine, eine Dauererektion durch eine Thrombose ist da doch unwahrscheinlicher???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da steht ja nix von Heiserkeit, sondern nur von Stimmänderung. Und wenn man dem Mann seine Hauptquelle von Testosteron entfernt und ihm zusätzlich noch weibliche Geschlechtshormone gibt, dann kann ich mir schon gut vorstellen, daß sich die Stimme verändert (höher wird)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook