teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Psychrembel entstehen Analfisteln am häufigsten durch Proktodealdrüseninfektionen, seltener aufgrund eines M. Crohn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    dann sind sie aber sekundär (auf Grund der Entzündung) entstanden und in der Frage wurde nach primärer Ursache gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    11.
    Beiträge
    9
    Frage nach der häufigsten Ursache der perianalen Fistel.

    Meine das als Altfrage zu kennen und bin der Meinung das D Proktodealdrüseninfektion richtig sein müsste!?

    Pschyrembel schreibt das ebenfalls: "meist ein Abzeß, seltener Fissur od. eine Enteritis regionalis"

    Weiss allerdings auch nicht was das primär soll? Vielleicht hab ichs deswegen anders..

    LG M



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    ... und was ist hier überhaupt mit "primär" gemeint? War mir schleierhaft. Eigentlich entsteht doch bei jeder Entzündung eine Fistel immer sekundär, als Folge..? Oder liege ich da völlig falsch mal wieder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    inki winki
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich auch so.
    Ich hoffe, daß viel mehr Patienten an Proktodealdrüseninfektionen leiden als an M.Crohn. Fisteln entstehen bei beiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook