teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Biopraktikum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hello!

    Ich bin Zahni-Ersti in Erlangen. Nun habe ich mir anhand des Vorlesungsverzeichnisses bereits meinen Stundenplan zusammengelegt und finde ihn nicht sehr groß. Am Mittwoch z.B habe ich ne Menge Freizeit, deshalb meine Frage:

    Im 2. Semester hat man Biologie-Vorlesung und parallel dazu glaub ich 2 Sitzungen im Bio-Praktikum.

    Ist es möglich auf Anfrage das BioPraktikum vorzuziehen und komplett mitzumachen (also um den Bio-Schein erwerben)?

    Möchte nämlich zwecks Doppelapprobation möglichst viele Scheine mitmachen.

    Kann mir jemand dazu was sagen?

    Gruß

    Puschel
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Doktor der Morologie
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Rock´n Roll!
    Beiträge
    137
    Doppel-approbation heißt MKG-mäßig oder sowas?
    Wenn ja, ist aber eigentlich egal, ist Bio-Praktikum an sich recht unstressig, das sind unter 10 Termine, davon gehören zwei der Embryologie, sofern sie denn stattfinden, die passenden Vorlesungen (Embryo + Bio) sind Fr. 10-14 im letzten Sem gewesen, k.A. ob das irgendwie kollodiert...
    - Game over, man. Game over. -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    mach auf jeden fall schonmal die embryo-klausur mit, da braucht man nicht unbedingt in die vorlesung. kannst du auch aus dem buch lernen. und glaub bei uns hat auch jemand das chemie-praktikum schon im 1.semester gemacht, aber da musst du schauen ob noch irgendwo platz ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ aisha: ich meinte eigentlich das gesamte Bio-Praktikum, also sprich: ich möchte den Bio-Schein haben zwecks MKG eben.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    dafür ist ja auch nur das praktikum entscheidend.. die klausur geht auch ohne vorlesung würd ich sagen, wobei sie schon einigermaßen darauf aufbaut. aber vorphysikum ging auch ohne die vorlesung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook