teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    DnaK
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke der Begriff Gliedertaxe stammt aus der PRIVATEN Unfallversicherung. Für die MDE in der ges. UV ist glaube ich C richtig.

    Siehe auch Altfrage 051: 03/1998. Hier ist auch der allg. Arbeitsmarkt entscheident!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    DnaK
    Guest
    Sorry! Ich hatte ober die falsche Nummer angegeben.

    Ich denke der Begriff Gliedertaxe stammt aus der PRIVATEN Unfallversicherung. Für die MDE in der ges. UV ist glaube ich C richtig.

    Siehe auch Altfrage 051: 03/1998. Hier ist auch der allg. Arbeitsmarkt entscheident!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Beiträge
    48
    Ja, der Meinung bin ich nach einer ersten Durchsicht der Schwarzen Reihe auch.
    Da geht es auch immer um den "allgemeinen Arbeitsmarkt".
    Bin grad nicht fähig, 'ne Altfrage zu finden, abert es müßte eine geben.
    'But I don’t want to go among mad people,’ Alice remarked.
    'Oh, you can’t help that,’ said the Cat: 'we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.’
    'How do you know I’m mad?’ said Alice.
    'You must be,’ said the Cat, 'or you wouldn’t have come here.’

    (aus "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    http://www.bgbau.de/d/pages/leistung/renten/mde.html


    Hier steht:
    Die MdE richtet sich danach, wie sehr das körperliche und geistige Leistungsvermögens eines Versicherten gemindert und damit seine Arbeitsmöglichkeiten einschränkt sind. Verglichen wird also die Arbeitskraft/Leistungsfähigkeit vor und nach dem Arbeitsunfall oder der Berufskrankheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook