teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2. Fachsemester
    Beiträge
    12
    Hi, sagt mir wenn ich mich irre, aber ich habe mir überlegt, dass es in diesem SS eigentlich gute Chancen gibt, dass man auch mit 1,9 noch einen Platz bekommt! Hab auf der Seite der ZVS gelesen, dass im SS05 noch Leute mit 1,9 an verschieden Unis in Humanmedizin genommen wurden. Damals wurden in der Hochschulquote aber nur 24% der Plätze vergeben! Wenn damals schon welche mit 1,9 angenommen wurden muss es doch jetzt, wo es auch noch ca. 2000 Bewerber weniger gibt als im letzten Jahr, erst recht möglich sein, bei 60% in der Hochschulquote! Ich hab auch gelesen, dass sogar welche mit 1,7 Mehrfachzulassungen bekommen haben, da muss doch für die etwas "Schlechteren" noch was drin sein, oder???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2.
    Beiträge
    72
    Ich habe DN 1,8 und glaube nicht daran irgendeinen Platz zu kriegen. Es gibt zuviele die noch vom WS übrig geblieben sind und wenn mich meine Intuition nicht täuscht (was sie selten tut), bekommt vielleicht noch ein Drittel der 1,8er einen Platz am Ende des Nachrückverfahrens.
    Fazit: Mit 1,9 *lol* VERGISS ES!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von alocider
    Fazit: Mit 1,9 *lol* VERGISS ES!!!
    DANKE für diese qualifizierte mutmache!!!

    auch wenn ichs selber weiß, dass es nicht reichen wird...
    SOWAS braucht kein mensch
    ja die bösen und beschränkten
    sind die meisten und die stärker'n.
    aber spiel nicht den gekränkten...
    bleib am leben-
    sie zu ärgern!
    (Erich Kästner)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    so meine Rechnung

    es gibt ca 1500plätze

    60% für ADH macht 900
    diese 900 wurden über mehrfachzulassung bereits verteilt
    so wir sagen dass jeder durchschnittlich 3 ( viele nur 2, aber gute DN besser als 1,5 auch 4 und 5 ) Unis zur Option bekommen hat

    also 2 Uniplätze kommen zurück, ca. 600
    so jetzt müssen wir wissen als viele altabiturienten von 2005 noch keinen platz haben, der nc war bei 1,7. das heisst viele 1,7er und ALLE 1,8 ( bis auf paar ausnahmen durch nachrückverfahren hier und da)

    ich denke dass die 1,8er auf der sicheren seite sind.. bei den 1,9 vielleicht durch Dienst und viele WS, aber für leute wie mich mit 1,9 und 1 ws wird es so gut wie hoffnungslos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2.
    Beiträge
    72
    @Kathryn: Ich schreibe hier gegen den in diesem Forum weit verbreiteten Selbstbetrug an, der nach jedem Semester und jeder Bewerbung in Enttäuschung mündet und verletzte Seelchen zurück lässt, die doch über kurz oder lang in der Wartezeitquote ihr Schicksal finden, statt sich von Anfang an mit 5 Jahren Warten oder einer anderen Lösung auseinander zusetzen.
    Das ist die Welt aus meiner Sicht. Die muss nicht kongruent mit deiner sein. Nur schreiben tu ich es trotzdem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook