teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie / Wo wohnt Ihr?

Teilnehmer
152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eigene(s) Wohnung/ Zimmer

    60 39,47%
  • Studenten/ Personalwohnheim

    23 15,13%
  • WG oder mit Freunden/ Freund(in)

    48 31,58%
  • Hotel MAMA, zuhause

    19 12,50%
  • Hotel, Pension

    0 0%
  • Wohnwagen/ Campingplatz/ unter der Brücke...

    0 0%
  • anderes

    2 1,32%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fairway-Fan Avatar von Golfina
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Semester:
    Weiter(aus)bildung...!
    Beiträge
    150
    Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, aber mich würde mal die Wohnsituation interessieren. Wie lebt man heute als Durchschnittsstudi oder auch als frisch gebackener oder schon etablierter Arzt?
    Ich habe zu Studienbeginn jedenfalls (auch aus Geldgründen) bei meinen Eltern gewohnt, dann bei meinem Freund mit in der Wohnung, dann in meiner eigenen Wohnung, dann wieder mit Freund zusammen, nach Heirat und diversen, beruflich bedingten Umzügen sind wir jetzt - endlich, endlich- seßhaft im eigenen Haus.
    Und jetzt habe ich hier keine Stelle sondern über 200km weg, sodaß alles von vorne losgeht und ich am Arbeitsplatz (leider kein Personalwohnheim) eine 2.Zi Wohnung habe und dort drei Tage die Woche wohne und arbeite. Und ich dachte, ich müßte nie mehr umziehen!
    Wie gehts euch? Wo wollt ihr "wohnungsmäßig" mal hin? Oder seid ihr mit der jetzigen Wohnsituation zufrieden oder unzufrieden?
    Schreibt doch mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    hotel mama, zuhause - aber nur noch 7 monate und + die zeit vom examen vielleicht noch... dann nie wieder.. ist zwar schön aber es reicht irgendwann.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Anfangs in einer Zwei-Zimmer-Whg im Haus meiner Eltern, dann vier Jahre in einer Drei-Zimmer-Whg mit meinem Freund zusammen. Nach der Trennung kurz vorm Dritten wieder zurück in meine alte Wohnung, aber in dem Wissen, dass ich hier ausziehe, sobald ich irgendwo eine Stelle finde, die ich auch wirklich haben will und die kein Kompromiss ist...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    1-Zimmer-Wohnung.
    Übersteigt zwar eigentlich meine finanziellen Möglichkeiten, muss aber sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Ich wohn in einer WG, allerdings mit dem festen Vorsatz, mir endlich ne eigene Wohnung zu suchen. Irgendwann reicht das WG-Leben wirklich. Und ich brauch auch endlich mal meine Ruhe, wenn ich sie haben will. Nicht nur dann, wenn man sie mir bewilligt.
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook