teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    82
    Hallo,

    ich wollte mal hören, ob jemand von euch schon weiß, ob er einen Platz in Zahn bzw. Human für das 2. FS bekommen hat als Quereinsteiger für eine Uni in NRW?!
    Weil warte momentan noch und weiß gar nicht, ob das warten schon vergebens ist!

    Gruß
    Erro ergo sum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hallo!

    Also....

    Duisburg-Essen hat acht Plätze fürs 2. Semester vergeben, es findet aber nach der Rückmeldefrist ein Nachrückverfahren statt, und es.. ich zitiere "wird davon ausgegangen, dass noch einige wenige Plätze vergeben werden können"

    Aachen und Münster: keine freien Plätze

    Bochum und Bonn: können erst nach dem 20./21.4. bescheidgeben, in Bonn geht man aber davon aus, dass garkeine Plätze zu vergeben sind.

    Ddorf und Köln: wollten nicht mit mir sprechen

    Das war's für NRW...

    (gilt übrigens für Humanmedizin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    82
    Hey, danke für die Auskunft! Hört sich ja net ganz so überzeugend an...^^ schade...wobei so heiß war ich dieses semester sowieso net drauf, höchstens auf Ms aber das kann man ja fast immer vergessen...
    wie soll ich das mit Essen verstehen?! haben die schon plätze bisher verteilt und zulassungen versendet oda wie?

    gruß
    Erro ergo sum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hi,

    in Essen haben sie die Zusagen wohl schon verschickt, Absagen werden wohl nicht verschickt, bei so vielen Bewerbungen... wenn nach Ablauf der Rückmeldefrist noch Plätze freisind, werden die dann wohl noch später vergeben.

    Außerhalb NRW's sieht's auch sehr bescheiden aus... ich habe fast überall mal rumgefragt, und die meisten Unis haben mir geantwortet, dass sie garkeine freien Plätze vergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    82
    Hast du denn schon nen Medizin-platz? oda auch noch net...nunja muss ich nöächstes semester wieder etwas mehr bewerbungen losschicken...nur die gehen auch ziemlich ins geld...
    gruß
    Erro ergo sum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook