teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    Wien
    Semester:
    post_sip2-prä_sip3
    Beiträge
    106
    hi,

    ich hab beschlossen mich um einen studienplatz für humanmedizin in deutschland zu bewerben, ich selbst komme aus österreich und habe einen notendurchschnitt von 1,4. Wie läuft das mit der Bewerbung ab -online antrag?

    mit wievielen wartesemestern habe ich ungefähr zu rechnen? an welcher uni bewerben ..... fragen über fragen

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    144
    Hallo,
    am besten erkundigst du dich mal auf der Seite der ZVS. www.zvs.de
    wenn du so nicht weiterkommst, dann ruf doch dort einfach mal an. die werden dir sicher helfen.
    Ich hab leider auch keine Ahnung wie das für ausländische studenten geregelt ist.
    grüße kana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2006
    Beiträge
    50
    Hallo Magma,

    schau am besten auf die Seiten der ZVS. Unter der Rubrik Fächer siehst du alle Studienorte für Medizin aufgelistet. Probierst du den Test auch in Ö? Welche Unis möchtest du angeben?


    Liebe Grüße
    Phil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    Wien
    Semester:
    post_sip2-prä_sip3
    Beiträge
    106
    hi

    auf www.zvs.de war ich natürlich schon, allerdings ist mir da so einiges nicht klar geworden, werde mich aber einfach noch mal in die seite vertiefen

    ich habe in österreich einen studienplatz, nur finde ich das studium in österreich nicht wirklich ideal, außerdem möchte ich aus persönlichen gründen so weit wie möglich von hier weg ..... na ja das hört sich jetzt schlimmer an als es ist

    lg nochmal danke
    magma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Darf ich mal fragen, was Dir an dem Studium in Österreich nicht so gut gefällt? Ich frage aus dem Grunde heraus, da ich mich für das Studium in Österreich interessiere

    Liebe Grüße und viel Erfolg in Deutschland in Sachen Bewerbung!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook