teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo leute,ich hätte da mal eine wichtige frage...ich studiere zur zeit in hannover und mir fehlt der histo-schein,weil ich aus krankheit zwar das praktikum gemacht habe,aber nicht die klausuren.leider bietet hannover den kurs grundsätzlich nur im ss an und das auch nur noch nach diesem sche...reformstudiengang...gibt es die möglichkeit,zum beispiel als gasthörer etc. den schein,bzw.die klausuren an einer anderen uni zu machen??ich habe noch den prüfungsanspruch und würde gerne im kommenden ws den schein bekommen,um im märz physikum zu machen..!!

    danke,gruß,

    altesocke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    In Magdeburg kann sowas wie Biochemie und Physio von Gasthörern gemacht werden.
    Da MD ja auch nicht soooo weit von Hannover weg ist, kannst du ja mal im Dekanat anrufen und nachfragen, ob für Histo diese Möglichkeit auch besteht. Zwar wüsste ich bisher nicht, dass in Histo schon mal wer von ner anderen Uni mitgemacht hat, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Und mehr als nein sagen, können die ja auch nicht.
    Viel Glück, dass du den Schein noch irgendwo gemacht kriegst
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    5
    ich weiss folgendes: wenn man das zugehörige Praktikum in einem Fach gemacht hat (in deinem Fall der Histokurs mit allen erforderlichen Stundenzahlen und Teilnahmenachweisen), dann ist man auch berechtigt, an dieser Uni die Klausur zu schreiben, auch wenn man nicht mehr an dieser Universität immatrikuliert sein sollte (z.B. aufgrund eines Studienortwechsels). Bist du noch immer in Hannover? Man muß doch den Kurs nicht nochmal machen, nur weil man aus Krankheitsgründen bei der Klausur gefehlt hat? Es muß doch auch Nachklausuren geben das Semester drauf, oder am Ende des Semesters!? Höchstens gibt es die Regelung, dass wen man schon zweimal Histo nicht geschafft hat, man den Kurs entweder nochmal freiwillig wiederholen kann, oder nochmal machen muß, ist je nach Uni unterschiedlich.
    Geändert von MrFilch (09.04.2006 um 10:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Beiträge
    32
    hi mrfilch,natürlich könnte ich in hannover die klausuren(3 stück) nochmal machen,aber nur nachdem ich das praktikum nochmal gemacht habe,weil in hannover ja jetzt der reformstudiengang gilt(also ohne physikum).das aber auch nur im ss und das ist unschaffbar,weil ich ja alle anderen fächer im 4 semester auch noch habe und die histoklausuren auf den tag genau mit den klausuren von biochemie und physio zusammenfallen.also müßte ich bis zum nächsten ss warten und müßte dann eben aufgrung der neuen bestimmungen das praktikum nochmal machen und die klausuren auch.total beschissen.ich muß morgen mal die unis antelefonieren,ob mir nicht eine uni die möglichkeit gibt,den kurs als externer schon im kommenden ws zu machen.wie gesagt,in hannover könnte ich es auch,aber nur nach den neuen regeln des reformstudienganges...

    gruß,altesocke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja, dann guck doch ob biochemie oder physio bei euch im WS angeboten wird und mach jetzt lieber histo...oder schreib die klausuren am nachholtermin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook