teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ui, ich hätte nicht gedacht, daß ich so viele "Leidensgenossen" habe!!
    Nein, mal ganz im Ernst - ich war damals wirklich sehr überrascht.

    Unter anderem deswegen, weil ich in der Schule (fast) immer eine 1 in Kunst hatte - weil ich so schön dreidimensional Zeichnen konnte... (!)
    Mittlerweile ist mir dann auch klar, warum ich das so gut kann: Ich schätze, ich zeichne die Dinge genau so wie ich sie sehe - was auf dem Papier für andere dann aussieht, als hätte ich die Welt so dreidimensional gemalt wie ich sie sehe.....

    Den Vergleich von Trojan mit dem Fernseher finde ich eigentlich ziemlich gut!

    Zitat Zitat von Olle83
    Ich habe auf diesen "magische-Auge"-Bildern anfangs auch nichts erkannt, aber wohl eher, weil ich die Technik nicht beherrscht habe.
    Da hab ich auch noch nie was drauf gesehn!

    Zitat Zitat von Olle83
    Habt ihr dann auch Probleme, Entfernungen abzuschätzen? Oder welche Dinge sich näher an euch befinden als andere?

    Und was ist ein Strab latens?
    Nee, bei Abschätzen von Entfernungen hab ich eigentlich keine Probleme - ich frag mich nur gerade, wie man mit so einem "Defekt" z.B. Tennis spielen kann?
    Hat man sich so daran gewöhnt? Unser Hirn macht schon krasse Dinger!!

    Zitat Zitat von Trojan
    Die Ursache des Ganzen ist meistens ein Strab latens, der nicht oder unzureichend behandelt wurde (aber da können Dir die Augenkollegen hier mehr sagen).
    Ein Strabismus latens (latentes Schielen) hab ich übrigens auch, zwar nur minimal, aber weiß. Vielleicht kommt ja alles nur deswegen....
    Behandelt wurde der nämlich gar nicht! Ich kann mich nicht daran erinnern, daß meine Eltern mit mir als Kind jemals beim Augenarzt waren....

    @ Neandertaler:
    Die Doppelfiguren kann ich super erkennen! (*puh*, wenigstens etwas )
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Im Augenkurs hieß es bei uns, dass diese 3D-Tafeln letztlich der Test für nen Mikrostrabismus (oder von mir aus Strab latens) ist. Aber wenn´s Dich sonst nicht stört, würd ich mir keine Gedanken machen. Der Doc im Kurs meinte, dass hätte ungefähr 10% der Leute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    *grins* Ihr werft hier einiges durcheinander, meine Lieben. Gebt mir eine Viertelstunde, dann setze ich euch das Ganze bis ins kleinste auseinander...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    na endlich mal jemand mit kompetenz
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    10 minuten

    auchinteressiertbin

    *shit da stand ja viertelstunde*
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook