teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    alles OK Avatar von Elodie
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    2.
    Beiträge
    355
    Hallo an alle,

    ich würde gerne wissen, wie eure Meinung dazu ist: Glaubt ihr,dass sich die Auswahlgrenzen des AdHs im WS 06/07 im Vergleich zu denen im WS 05/06 stark verändern werden oder eher gleich bleiben? Glaubt ihr, dass man mit einem NC von 1,4-1,7 noch eine Chance haben wird, einen Platz zu bekommen?Ich weiß, dass diese Diskussion rein hypothetisch ist weil keiner die genauen NC-Werte voraussagen kann, aber ich würde trotzdem gern wissen, was ihr darüber denkt...


    Grüße
    Elodie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2005
    Beiträge
    10
    mit 1,4-1,7 kriegst du seit 25 jahren einen platz kleine, chillout.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rike86
    Mitglied seit
    30.12.2005
    Beiträge
    137
    also zwischen 1,4 und 1,7 ist halt jede menge luft ^^ mit 1,4 wär ich doch sehr zuversichtlich! denk, da kriegt man auf jeden fall was. mit 1,7 ist und bleibt es meiner einschätzung nach kritisch. hab neulich einen artikel in der zeitung gelesen, dass dieses jahr soviele abiturienten angetreten sind wie seit 1986 nicht mehr. bin mir nicht sicher, ob siche diese aussage nur auf bawü bezogen hat oder auf gesamtdeutschland. diese tatsache könnte sich negativ auf den nc auswirken, auch wenn natürlich in keinster weise gesagt ist, dass diese abiturienten dann auch alle noch medizin studieren wollen.
    mein tipp: versuch eher ein 1,4 abi als ein 1,7 zu machen, dann bist du auf der sicheren seite. sicher auch dieses jahr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also mit 1,4 sicher und bei 1,7 kannste vielleicht an einzelnen, sehr überlaufenen orten pech haben...aber dazu hast du ja deine 6 wünsche...
    edit: hab grad mal geguckt...also mit 1,7 kanns im winter schon eng werden:
    http://www.zvs.de/NC/WS2005/001/AdH/AdH_Med.htm
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook