teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Ärztin :)
    Beiträge
    9
    Hab schon mit dem LPA telefoniert und die haben mich an die Uni verwiesen, an der ich zur Zeit studiere. Kam mir komisch vor, hab ich aber trotzdem gemacht. Najaa.. mit dem Ergebnis, dass die keine Ahnung haben und ich das mit der Uni klären soll, an der ich Medizin studieren werde.
    Da ich am Liebsten in Tübingen studieren würde hab ich da angerufen, aber die Frau die dort dafür zuständig ist, ist niiiiiiiiiie zu erreichen. Da kann man sich auf den Kopf stellen.... und per Mail bekommt man nur die Antwort, dass man sich doch bitte telefonisch an sie wenden soll *lol*
    Ach... irgendwie werd ich irgendwann mal was rausfinden, ich werd doch nicht der erste Mensch sein der sich was anrechnen lassen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Immer das gleiche... ich versuche seit Woche was beim LPA bzgl. Anerkennung rauszubekommen, aber es ist einfach kein Durchkommen. Was machen die Ämter dort? Dauerurlaub! Dann rufe ich auch noch in der Sprechzeit an (2mal in der Woche und dann ist da auch niemand. Dann wollte ich vorbei und dann sagen die mir doch dort: heute ist Gründonnerstag. Hallo! Wir sind in Berlin. Seit wann hat man da am Donnerstag frei? Beim Senat, exakt.
    Aber ich würde dir trotzdem raten, dass du einfach mal hingehst zu deinem LPA oder das LPA anrufst, dass für Tübingen zuständig ist. Ich habe vor 2 Jahren auch niemanden erreicht und einfach mal meine sijmple Frage schriftlich gestellt und 2 Monate später hatte ich eine ausführliche Antwort im Briefkasten.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ich würde einfach persönlich bei denen vorbei stiefeln...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354
    Kleiner Tip:

    Welches LPA ist (wahrscheinlicher) großzügiger in der Anrechnung- das LPA in dem Bundesland, in dem du geboren worden bist, oder das in den (wahrscheinlich) dann als Student eingeschrieben bist.

    Gibt z.T. gravierende Unterschiede, je nach dem würde ich mir die Scheine vor oder nach der Immatrikulation anrechnen lassen

    Achja, Äquivalenzbescheinigungen helfen auch enorm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Ärztin :)
    Beiträge
    9
    Hmm..bei mir wird das höchstwahrscheinlich das gleiche LPA sein, aber danke für den Tipp!
    Diese Äquivalenzbescheinigungen laufen mir immer wieder übern Weg... *g*
    Aber an der Uni an der ich jetzt studiere haben die keine Ahnung davon und an der Uni an der ich studieren will, ist ja diese Frau nicht erreichbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook