teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Mr. Arzthelferin Avatar von Zashen
    Mitglied seit
    21.04.2006
    Ort
    In naher Ferne
    Semester:
    5. Wartesemester
    Beiträge
    14
    Hey Leute,

    man muss ja sich ja mitunter eingestehen, dass das alles mit der Medizin nicht ganz so einfach ist:

    Es ist ja alles ein wenig wie bei Monopoly, wenn man die ersten 8-10 Semester ausgesetzt hat, stehen die Chancen, die Parkstraße zu erwischen mehr als übel. Vermutlich bleibt nur irgendein hellblauer Schmad über und dass kann nicht vor dem Bankrott retten.

    DESHALB:
    Welche Alternative stehen aus dieser Sicht zu einem Studium der Humanmedizin wirklich offen. (Ich weiß, hierzu existiert ein ausführliches Tutorial, aber mich würde interessieren, wie Ihr persönlich dazu steht)

    Ich für meinen Teil habe leider keine wirkliche Alternative. Habe schon bei Arbeitsämtern, Vermittlungen und Unis geschaut, aber ich finde einfach nichts, was meinem Wunsch das Wasser reichen kann. Allerdings bis zum Ende aller Tage zu warten, oder seine produktive Jugend mit (schäbbigen) Ausbildungen zu verschwenden kann doch auch nicht der richtige Weg sein.

    Also bitte: Ich würde mich über Input freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Meine Alternative wäre eventuell noch Pharmazie, aber da zweifle ich noch ziemlich stark dran, weil da ja noch mehr Chemie dabei ist, als bei Medizin.
    Grund für die Alternative: Mich interessiert allgemein die Wirkungsweise und Entwicklung von Arzneimitteln.
    Aber, wie gesagt. Medizin wäre meine Nummer eins.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemaliger User 05021
    Guest
    meinst du eine Alternative in dem Sinne, dass du was anderes studieren möchtest, oder eine Alternative zu Deutschland. Da gibts ja inzwischen einen Haufen Alternativen, zwar nicht ganz billige, aber es führt zum Ziel ...
    Ich könnte dir da was zu Ungarn erzählen oder du guckst im Ungarn-Forum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    für mich gibt es keine alternative... das merke ich immer wieder...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Das kann man so pauschal nicht sagen.

    Was hast Du denn generell für Ziele? Karriere, Ruhm und Ehre? Viel Schotter? Viel Freizeit, wenig Stress?
    Bist Du eher naturwissenschaftlich interessiert, eher technisch-funktional, eher Theoretiker oder willst Du unbedingt mit (und an) Menschen arbeiten?
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook