teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Für diejenigen, welche gelegentlich Artikel für (Studenten)zeitungen schreiben empfielt sich ein Presseausweis des Verbandes junger Journalisten. Damit kommt man kostenlos in allerlei kulturelle Veranstaltungen oder zB. in die Spätvorstellungen der CinemaxX-Kino´s.
    Unnötig zu sagen, dass man nicht zwangsläufig einen Artikel schreiben muss

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    und wie und wo kommt man zu so einem Ding???
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Hi DoktorW,

    da muss ich mal recherchieren - ich hab so ein Ding nicht, weil ich das etwas dreist fand, ohne journalistische Ambitionen einen Presseausweis zu beantragen. Aber Kommilitonen von mir haben so Dinger, ich werde mal anfragen und es Dir beizeiten im Chat sagen, ok?

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    das wäre sehr cool Dr.D., denn ich finde: Frechheit siegt, und dreist war ich schon immer!

    danke
    DoktorW
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Du musst Dich bei den "Jungen Medien Deutschland" als Redakteur einer Zeitung, - möglichst Deiner Studentenzeitung - eintragen lassen.
    Presseausweis und Auto-Presse-Schild kosten dann irgendwas um die 15 Euro/Jahr.
    Du musst Ihnen nur jahrlich einen Nachweis erbringen,
    dass Du wirklich sowas wie ein Redakteur bist, also irgendwie im Impressum der angegebenen Zeitung stehen. Zur Not schreibste da ein- zwei Artikel pro Jahr. Das ist alles.

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook